Diese Videos werden immer bei Schönwetter gemacht. Ich frage mich, wie die Systeme funktionieren bei Schnee, Nebel oder Starkregen. Auch Schmutz dürfte Kameras und Sensoren beeinflussen.
Bin dennoch gespannt, was die Zukunft hier bringen wird.
Diese Videos werden immer bei Schönwetter gemacht. Ich frage mich, wie die Systeme funktionieren bei Schnee, Nebel oder Starkregen. Auch Schmutz dürfte Kameras und Sensoren beeinflussen.
Bin dennoch gespannt, was die Zukunft hier bringen wird.
Nicht umsonst bieten Hersteller mobiler Navis mit Lifetimekartenupdates in der Regel quartalsmäßig Kartenupdate. Optimal wäre für mich, dieses auch beim Ioniq mehrmals jährlich selbst machen zu können. Aber mit dem jährlichen Update kann ich auch leben.
Bisher habe ich noch keine Antwort vom Support erhalten zur Verkehrszeichenerkennung.
Ma dann herzlichen Glückwunsch zur rasenden Hutschachtel.
Kommt ja von innen noch poppiger als von außen daher....
Sendetermine, Mediathekbeiträge...wäre das nicht eine eigene Rubrik wert, Admin?
Wobei man zugunsten der Elektrvarianten sagen muss, dass diese kostengünstiger sind, sobald die Akkupreise durch höhere Stückzahlen oder neue Technologien auch nur leicht sinken.
Und es gibt Prognosen, dass es keine 10 Jahre dauert, bis die Preise von Elektro und Verbrennern vergleichbar sein werden. Damit wären Elektros von den Kosten pro Kilometer dann deutlich günstiger.
Krass, wenn dann bei der genaueren Berechnung der Steuer nicht auch der Preis pro Einheit, z. B. CO2, reduziert wird, um den Betrag nicht zu vervielfachen.
Obwohl, ist schon klar, das bringt Dobrindt (bzw. Nachfolger) dann mehr als die lächerlichen Mauteinnahmen.
Wenn du deinen Gebrauchten meinst: so alte Wagen oder solche mit 150000 und mehr Kilometer, werden in der Regel über Zwischenhändler ins Ausland verkauft. Da gibt keiner mehr Garantie.
Oder meinst du die Garantie für den Neuwagen? Die muss jeder Vertagshändler abwickeln. Ich würde halt in der Garantiezeit dort auch die Inspektionen machen lassen.
Beim selber verchecken lässt sich bestimmt ein Tausender oder mehr zusätzlich herausholen. Die Händler müssen hingegen Garantie geben beim Weiterverkauf und wollen auch noch gut daran verdienen.
Mir graut es aber irgendwie vor dem Aufwand für Privatverkauf. Und wenn der Wagen kurz nach dem Verkauf Probleme macht, hat man vielleicht noch Ärger.
Hast du da gute Erfahrungen gemacht?
Schwierig wird es immer dann, wenn man den alten Wagen Inzahlung geben will. Die Händler wollen den Wagen ja vorher sehen. Und wenn man dann hunderte Kilometer gefahren ist und er will den Preis drücken?
Ich habe damals bei einigen nach den Preisen geschaut. Auch Apl.de hat gute Preise. Am Ende war der Neuwagen mit Kurzzeitzulassung vom Händler in der Nähe aber doch spürbar günstiger und obendrein kurzzeitig verfügbar.
Diese Seiten bieten aber einen guten Überblick über die machbaren Preise für Bestellfahrzeuge und somit Argumentationshilfe beim örtlichen Händler.
Zu beachten ist, dass die Autos über die Portale bei bestimmten Händlern abzuholen sind, eventuell weit weg. Andernfalls kommen noch hohe Transportkosten dazu.