Beiträge von revolt

Also ich habe schon lange Verträge mit Select Werkstattbindung (HUK24) und hatte noch nie Probleme, da immer original Bauteile verwendet wurden und keine Hinterhof-Werkstätten die Arbeiten ausführten. In einem Fall arbeitete sogar die Schwabengarage Stuttgart, die selbst Hyundaihändler ist, mit der HUK zusammen.

Um sicher zu gehen, kann man ja im Falle eines Falles - falls es die Schadensregulierung der Versicherung nicht von sich aus vorschlägt - um einen Hyundaihändler bitten, um die Garantie nicht zu gefährden. Ich gehe davon aus, dass es zumindest in größeren Städten mehrere Werkstätten gibt, die mit den Versicherungen zusammenarbeiten.

Davon absehen sollte man allerdings bei Leasingfahrzeugen (aber muss man die überhaupt selbst versichern?). Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, in Einzelfällen doch eine eigene Werkstatt zu wählen, man muss dann aber einen prozentualen Anteil der Rechnung selbst zahlen.

Hier habe ich mal einen Artikel entdeckt, der die Vor- und Nachteile aufführt: Werkstattbindung: Sparfaktor mit Vor- und Nachteilen

Also muss es der i20 sein

Wie ähnlich doch die Geschmäcker sind, Stefan.

Als ich damals mit meiner Frau im Autohaus war, um den Vertrag für den Ioniq zu unterschreiben, stand da auch ein i20, von dem sie ganz begeistert war. Im Moment fährt sie einen Suzuki Splash, den sie liebevoll "Knutschkugel" nennt und der noch keine 50.000 drauf hat. Der i20 kann also noch etwas warten. ;)

Aber "informierten Kreisen" zufolge könnte die Freigabe eventuell etwas über "nur für Fahrradträger " hinaus gehen.

Meinst du das liegt an der starken Kunden-Nachfrage nach einer Anhängerkupplung?

Am Anfang hieß es ja noch, dass nichts geplant sei. Dann wurde ein Fahrradträger in Aussicht gestellt. Und nun kann man vielleicht sogar 250 oder 400 Kilo ziehen. Zu begrüßen ist es jedenfalls! :thumbsup:

Sobald vier oder fünf Ihre Angaben gemacht haben, kann ich ja oben eine Tabelle einfügen und regelmäßig aktualisieren

Sorry, aber das funktioniert leider nicht, da man die alten Antworten anscheinend nicht mehr bearbeiten kann. :/

Muss leider jeder seine Einträge selbst machen...

Ich habe heute getankt und mach mal weiter:

<Anfang>

Datum Verbrauch Eco% Normal% Dynamisch% Bemerkungen Reset nach Tanken
    30.01.17 5,7 21 64 15 sehr kalt ja

<Ende>

Tipp: Ihr könnt den Bereich von <Anfang> bis <Ende> markieren, kopieren, in eure Antwort einfügen und die Werte mit euren überschreiben!

Mein Fahrmodus hat sich auf 0 zurück gesetzt als ich heute beim tanken war !

Und wie hast du das gemacht, Stefan? Als ich heute tanken war, musste ich alles einzeln zurückstellen. ?(

Erst Durchschnittsverbrauch, dann "Fahrtinfo A" und anschließend, weil da immer noch die Prozentzahlen standen, auch noch den Bereich "Mein Fahrmodus".

...Khaosprinz, mit unüberlegter Kritik dieser Art - auch zur bereits getroffenen Farbwahl innen/außen - kann man schnell mal (wenn auch sicher ungewollt) jemanden vor den Kopf stoßen...