Beiträge von revolt

Mein Fahrmodus hat sich auf 0 zurück gesetzt als ich heute beim tanken war !

ECO: 91% und Normal 9%, ist das erst nach dem Tanken gewesen? Hast du dir eventuell auch Verbrauch und die Fahrstil Prozentzahlen VOR dem Tanken gemerkt? Das wäre hier aussagekräftiger. :huh:

Das würde bedeuten, dass die Berechnung nach jedem Tankvorgang neu startet und dann nur Bezug zur momentanen Tankfüllung hat. Dann kann man den Modus sowieso nur auf den aktuellen Verbrauch beziehen und der Spritmonitor-Gesamtdurchschnitt spielt keine Rolle.

Sobald vier oder fünf Ihre Angaben gemacht haben, kann ich ja oben eine Tabelle einfügen und regelmäßig aktualisieren in der Form:

Datum Username Verbrauch/l Eco% Normal% Dynamisch%

Auf den Assistenten sollte man sich nicht blind verlassen, Stefan. Auch im Benutzerhandbuch wird ausführlich darauf hingewiesen wo dessen Grenzen sind.

Insofern fehlte mir auch im ansonsten tollen Video vom Auto Sangl ein deutlicher Hinweis darauf. Stattdessen wurden dort mehrfach die 13 Sekunden Warnungen vorgeführt. Als wenn man davon abgesehen problemlos autonom fahren könnte.

Meine letzten beiden Wagen (Nissan Primera Traveller Benziner und Hyundai i30 cw crdi) hatten Steuerketten und die machten glücklicherweise keine Probleme.

Da ich auch den Ioniq lange zu fahren gedenke, werde ich wahrscheinlich die Garantieverlängerungen auf 8 oder sogar 10 Jahre abschliessen.

Die bis 8 ist meines Wissens eine Vollgarantie. Die Anschlussgarantie bis 10 Jahre deckt dann nur noch bestimmte Teile ab. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch die Steuerkette enthalten ist. Vielleicht hat ja schon jemand die Garantieverlängerungen abgeschlossen und kann mehr dazu sagen?

Interessante Frage. Man kann ihn separat vom Durchschnittsverbrauch zurücksetzen, was ich bisher aber noch nicht gemacht habe.

Dass er sich auch zusammen mit dem Durchschnittsverbrauch automatisch zurücksetzt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Nach dem nächsten Tanken kann ich es genau sagen.