Beiträge von revolt

    Eigentlich könnte ich zuhause auch auf die Abschirmung verzichten, da der Wagen dort in der verschlossenen Garage steht. Und auch bei der Arbeit haben wir eine Tiefgarage, wo von meinem Büro zum Stellplatz vier Stockwerke zu überbrücken sind. Auch dort brauch ich die Abschirmung also nicht wirklich.


    Seitdem ich das mit der Gefahr weiß, fühle ich mich jedoch ohne irgendwie unwohl und nutze das Täschchen dann lieber doch permanent, auch wenn das Risiko nur minimal ist.


    Ich denke auch, dass es da keine einfache Lösung gibt und man eben nicht immer alles - hier Bequemlichkeit und Sicherheit - zusammen haben kann.

    Ich mache es jetzt so, dass ich auf dem Weg zum Auto das Mäppchen aus der Tasche pule, den Schlüssel in die vordere Schutztasche stecke (dort hat man keine Abschirmung, nur Schutz vor Kratzern und Schmutz).


    Dann öffne ich am Türöffnerknopf den Wagen und lege das Mäppchen in die Ablage.


    Und wenn ich den Wagen verlasse, nehme ich das Mäppchen wieder mit, verschließe erst den Wagen, stecke den Schlüssel ins abgeschirmte hintere Fach und das Ganze dann in die Hosentasche.


    Ist wirklich nicht so viel Aufwand und den Aufwand auch hoffentlich wert. ^^

    D.h. nichts geht auf, wenn die Schlüssel im dreilagigen "Abschirm-"Fach sind und ich damit direkt am Auto stehe.


    Selbst wenn ich den Verschluss öffne, tut sich noch nichts, erst wenn der Schlüssel etwas herausgezogen wird. Und wenn ich den Schlüssel benötige, kann ich ihn in das vordere "Schutz"-Fach stecken.


    Ich denke dies gilt für alle Mäppchen, die mindestens 3-lagig sind, denn das abschirmende Innenmaterial scheint immer das gleiche zu sein.

    Ich habe mal für den Dienst "Tethering & mobiler Hotspot" den Datenverbrauch meines Smartphones kontrolliert.


    Ich pendle täglich 90 km (hin und zurück, verkehrsabhängig 90 - 120 Minuten) und lasse mich vom Navi zum Ziel führen, um Staus zu umfahren.


    Sowohl gestern als auch heute hatte ich einen Verbrauch von 1,2 MB. Bei 20 Arbeitstagen wären das bei mir 24 MB pro Monat.


    Insgesamt wurden vom Kaufdatum 13.12. bis heute 25.01., in 6 Wochen also, knapp 38 MB verbraucht - auf einer Strecke von gut 2700 km, was 1,4 MB pro 100 km wären.


    Ich denke dieser Verbrauch durch das Navi ist wirklich nicht viel.

    ...und gleichzeitig ein Eingeständnis, dass man dagegen machtlos ist. Und das betrifft alle Hersteller. unsure.png


    Immerhin versucht der Hyundai-Support brauchbare Ratschläge zu geben.


    Aber erst in Verbindung mit unserem Forum hier wurde für mich eine annehmbare Lösung gefunden. Danke dafür! ^^

    Die Filzmäppchen von Amazon sind ebenfalls gekommen. Habe gleich beide getestet und sie funktionieren einwandfrei! D.h. nichts geht auf, wenn die Schlüssel im dreilagigen "Abschirm-"Fach sind und ich damit direkt am Auto stehe.


    Selbst wenn ich den Verschluss öffne, tut sich noch nichts, erst wenn der Schlüssel etwas herausgezogen wird. Und wenn ich den Schlüssel benötige, kann ich ihn in das vordere "Schutz"-Fach stecken.


    Tolle Sache. Und weil die Mäppchen aus Filz sind, tragen sie sich unauffällig und bequem.


    PS: Link zum Hersteller (Made in Germany) - hier sogar etwas günstiger als bei Amazon


    mappe1.jpg mappe2.jpg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.