Beiträge von revolt

Den einen oder anderen Sensor den ihr vermutet gibt es nicht.

Gut dass du das mit dem Lenkradsensor geschrieben hast. Ich habe mir schon öfter Gedanken gemacht, an welche Stelle ich am besten hinlangen soll! So reicht es also völlig gelegentlich etwas am Lenkrad zu wackeln. :D

Zu sehr in die Tiefe wollte ich jetzt mit der Aufstellung der Sensoren/Kameras aber gar nicht gehen. Mir geht es eher um die gezielte Reinigung der entsprechenden Stellen von Schnee und Dreck. Wenn ein System eine Fehlermeldung ausgibt, sollte man halt wissen, wo etwa man suchen muss. Und wie gesagt: dazu gibt es etliche Hinweise im Handbuch. Meine Idee war nur, diese zusammenzufassen.

So ein Mäppchen habe ich zum Schutz !

Wie funktioniert denn dieses Mäppchen? Wird dadurch nur die Reichweite reduziert, damit das Signal nicht abgegriffen werden kann? Und der Schlüssel muss ins Mäppchen gelegt werden?

Der, dessen Name nicht genannt werden darf, ist wohl der, welcher knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt ist, weil er zu hohe Mieten bezahlen musste? 8o

Ich muss zugeben, ich dachte nur an die Lebensmitteldiscounter. Aber jetzt ist alles klar! :thumbup:

womit man den IONIQ im reinen Benzinermodus laufen lassen kann. Ist eigentlich nur für Messungen gedacht, hilft aber auch, falls mal etwas mit der Hybridbatterie sein sollte.

Starten lässt sich der Ioniq aber meines Wissens nur über das Hybridsystem, oder?

Vielen dank für die erste Übersicht der Sensoren. :thumbsup:
    Da sind einige dabei (z:B. Sitzbelegungserkennung) an die ich gar nicht gedacht hätte, obwohl diese sogar mein alter i30 schon hatte.

Das Hyundai Logo vom Schnee befreit (Kamera war frei...)

Ach, dann ist dort die Kamera unten und nicht beim Rückspiegel? Kommt mir ja etwas tief vor. Ich dachte dort wäre nur das Radar für den Notbremsassistenten.

Wer soll da noch durchblicken. Es wird wirklich aller höchste Zeit für eine kleine Übersicht.

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht und kann es hier noch einstellen? Vielleicht ist ja ein Grafiker unter uns oder einer der IT-Profis? :thumbsup:

Hey ich habe letztens eine passende Wanne beim Discounter mit den 3 Buchstaben für 20€ gekauft

Mensch Stefan, Discounter mit DREI Buchstaben? ?(

Lässt mich suchen und suchen. Unsere hier haben alle 4 bis 5 (Aldi, Lidl, Netto, Penny...). Meinst du vielleicht HIT? Sowas gibt es bei uns im Süden wohl nicht.

Mist, das haben die in Korea bei meinem wohl völlig vergessen. ?(

Ich meine: ich habe einen Premium, aber die lebende Alarmanlage im Kofferraum wurde nicht mit ausgeliefert! Also echt! :cursing:

Werde mich am Montag gleich mal beim Händler beschweren und um einen Preisnachlass bestehen, da eine zugesicherte Eigenschaft fehlt. :D