Beiträge von revolt

    geht das Licht ggf. erst während der Fahrt an

    Das mit dem Licht hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe es heute bei Sonnenschein auf einem Parkplatz bei laufendem Motor kontrolliert: AUS! ;(


    Zurück zuhause habe ich meine Frau gebeten zu schauen, bei ebenfalls laufendem Motor, bevor ich in die Garage fuhr: AN! :P


    Schließlich hatte ich eine Idee, was der Unterschied gewesen sein könnte: DIE FUß-FESTSTELLBREMSE!


    Und tatsächlich, wenn diese betätigt ist, geht das LED-Tagfahrlicht aus! Sobald sie entsperrt wird, leuchten die LEDs wieder!


    Problem gelöst, aber da muss man erst mal drauf kommen.... :huh:

    Diese Funktion gitb es einfach bei uns nicht, nur bei den Asiatischen Modellen.

    Schaut wohl leider so aus. Die Abbildungen der Softwareoberfläche im Handbuch unterscheiden sich auch von der in unseren Ioniq.


    Wobei ich vom TV-Empfang allerdings nichts gelesen habe in unserer Anleitung, d.h. 1:1 übersetzt wurde sie demnach nicht.

    Aber warum ist sie dann auch noch in der Betriebsanleitung, welche den Serienfahrzeugen beiliegt, beschrieben?


    Außerdem ist in all deinen Beispielen in der Serie etwas DAZUgekommen. Dass etwas Angekündigtes WEGfällt, ist eher unüblich.


    Was die Größe angeht, gebe ich dir Recht, die ist mit 1 GB (und effektiv anscheinend nur 700 MB, also CD-Größe) eher mager. Die im englischen Forum erwähnten max 6.000 Dateien sind da reine Theorie. In der Praxis bekommt man da wohl eher so um die 200 Songs annehmbarer Qualität unter. Aber immerhin. Trotzdem würde ich die Möglichkeit bevorzugen, eine 2,5-Zoll-HD selbst einbauen zu können. :D

    Habe mir heute die Laderaumwanne für denn IONIQ bestellt

    Das ist eine prima Ergänzung Stefan! Hatte ich bei meinem i30 auch drin, die sind stabil, halten ewig und sind eben auch wasserdicht.


    Eigentlich wollte ich für den Ioniq auch so eine haben. Dummerweise habe ich dem Händler dann aber die ähnliche aber falsche Bestellnummer der wendbaren Kofferraummatte übermittelt (G2120ADE00). :huh:


    Erst wollte ich diese zurückgeben bzw. umtauschen, habe sie dann aber kurz ausprobiert und mich fürs Behalten entschieden, weil die doch ganz gut aussieht, richtig dick ist und für leichten Schmutz die gummierte Seite genutzt werden kann. Für den (seltenen) groben Schmutz werde ich dann immer noch etwas unterlegen müssen...oder irgendwann doch noch die Formschalenmatte kaufen.

    Das ist das Virtual Engine Sound System

    Jetzt wo du das sagst...das war doch gleich am Beginn der Betriebsanleitung kurz erwähnt (Seite H10).


    Das arbeitet aber anscheinend nur bis 25 km/h (Quelle). Das Brummen war aber auch noch bei 50 bis 60 km/h vereinzelt hörbar.


    Aber wie gesagt, ich denke das ist ein normales Geräusch und will hier auch niemand verunsichern. :)

    Laut einer offiziellen Ausstattungsliste soll das Audiosystem über folgendes verfügen:


    MyMusic (1 GB interner Speicher zur Übertragung von Audiodateien über
    USB-Schnittstelle)


    Auch in der Betriebsanleitung ist davon die Rede.
    Seite 4-28: über "Menü" zur Ansicht mit Auswahl- und Speichermöglichkeit.
    Seite 4-35: MyMusic abspielen und verwalten.


    Ich wollte das heute mal ausprobieren, habe einen USB-Stick mit MP3 angeschlossen, die sich auch im USB-Bereich abspielen lassen. Ich finde aber keine Möglichkeit, etwas abzuspeichern!


    Hat das vielleicht schon jemand erfolgreich ausprobiert und kann die Schritte nennen?


    In einem englischen Forum gibt es auch ein Thema dazu (siehe v.a. Post #3 und #4) mit dem Ergebnis:
    "Support phoned back and said the save function is not available on my Entertainment System as there's no hard drive..."


    Nun könnte es natürlich sein, dass sich die Ioniq-Versionen in USA und Europa hier unterscheiden.


    Hier noch zwei Bilder mit fehlender Speichermöglichkeit nach MyMusic, auch hinter den Menüs verbirgt sich nichts Brauchbares.


    Bild1.jpg


    Bild2.jpg

    Hört sich das manchmal so an, als wäre der Auspuff kaputt?

    Ja, die Beschreibung trifft es ziemlich genau! Dieses Geräusch höre ich z.Zt. beim Anfahren/Fahren in niedrigen Geschwindigkeiten regelmäßig. Vielleicht hängt das wirklich mit den Minusgraden zusammen. ?(

    Die Schweizer Preise sind natürlich deutlich höher als bei uns.

    Die Preise sind wirklich drastisch höher. Mein Händler nannte mir als Preis für die 195er Kumho-Winterräder auf anderen Original-Alus, die den CMS übrigens sehr ähnlich sehen, ca. 750 Euro. Da ich sie mit dem Wagen zusammen bestellte, hatte ich sie noch mal deutlich günstiger bekommen.