Beiträge von revolt

Ich hatte auch jahrelang ein mobiles Navi (TomTom 5000), wollte diesmal aber endlich ein fest eingebautes. Bei den Händlerpreisen unterscheiden sich Trend, Style und Premium ja (im günstigsten Fall) nur um rund 1000 Euro.

Würde da nicht auch ein Style mit Navi-Festeinbau ins Budget passen?

Den Auris war ich auch mal Probe gefahren. Da gab es zwei Naviversionen und nur beim deutlich teueren waren lediglich drei Jahre Kartenupdates und Dienste dabei.

PS: muss mich korrigieren. Den Trend gibt es momentan tatsächlich deutlich günstiger als den Style. Von dem zum Premium sind es immer noch lediglich 1000 Euro. Wie es aussieht sind das beim Trend dann alles Bestellfahrzeuge mit mindestens 2 Monaten Wartezeit.

Kann die HUK24 ebenfalls nur empfehlen. Ich komme bei meinem Classic-Vertrag für den Ioniq auf 455,66 bei Beitragssatz 25% mit VK 150 SB (TK ohne SB).

Im Betrag enthalten sind Kasko-Plus (24 Monate Neupreisentschädigung), Rabattschutz, Ausland-Schadenschutz und Schutzbrief.

Um 20% Beitrag zu sparen verzichte ich auf die freie Werkstattwahl. Außerdem bekomme ich 10 % Neuwagennachlass im ersten Jahr in der Kfz-Haftpflicht.

Ich habe allerdings auch den Tarif für den Öffentlichen Dienst und keine Fahrer unter 25. Der Wagen steht in einer Garage.

Was auch immer eine Rolle spielt sind die Fahrleistungen (bei mir 25.000 km/J) und die Regionalklasse, auf die man ja keinen Einfluss hat.

Außerdem können sich weitere Versicherungen beim gleichen Versicherer positiv auswirken (habe ich allerdings nicht, da überwiegend wgv-versichert).

ich vergleiche die Preise auch alle ein- oder zwei Jahre. habe aber bisher (zuvor beim i30) nichts günstigeres gefunden. Komischerweise sind alle anderen auf mich zugelassene Pkw (Suzuki/Seat/Dacia von Frau und Kindern) bei der wgv günstiger als bei der HUK.

Auf meinen IONIQ wurde ein komplett Satz Alufelgen mit Winterreifen von Hyundai verwendet

Wie bei mir auch. Die 15-Zoll 195er. Ich finde die sehen wirklich gut aus. Hab sie gleich zusammen mit dem Ioniq bestellt und bekam so auch darauf einen schönen Rabatt, so dass Stahlfelgen für mich dieses mal gar nicht zur Wahl standen. ^^

Und noch ein herzliches Wilkommen an Mike hier im Forum. Schön, wenn auch Händler hier aktiv werden. Wobei ich mir von denen bitte nicht nur Angebote sondern auch Input bei Fragen der User hier wünsche.

Ich denke auch, dass dies momentan etwa die Untergrenze ist für Konfigurator-Bestellungen oder vorrätige Tageszulassungen. Weniger geht natürlich noch bei Vorführwagen.
    Oder noch mindestens ein halbes Jahr warten in der Hoffnung, dass mehr Rabatte gegeben werden, sobald der Wagen etwas länger auf dem Markt ist. :)

Heute Abend auf der A81 von Stuttgart Richtung Heilronn lässt es plötzlich einen riesen Schlag und etwas halb durchsichtiges wie eine Wasserflasche aus Kunststoff knallt gegen meine Windschutzscheibe! =O

Ich denke, die muss etwas abbekommen haben, finde aber weder während der Fahrt noch später zu Hause einen Sprung im Glas oder sonst etwas Auffälliges. Entweder Glück gehabt oder der Ioniq steckte ganz schön was weg. :/

Glücklicherweise fuhr ich gemütlich mit nur 100 Sachen. Außerdem ist die Scheibe sehr flach, was sicher auch dazu beitrug, dass dies glimpflich endete.