Und noch ein herzliches Wilkommen an Mike hier im Forum. Schön, wenn auch Händler hier aktiv werden. Wobei ich mir von denen bitte nicht nur Angebote sondern auch Input bei Fragen der User hier wünsche.
Beiträge von revolt
-
-
Ja und zwar 15 Zoll Winterreifen auf original Hyundai Felgen.
Bis März, wenn dein Premium geliefert wird, wird sich die Frage bei Hyundai und den Händlern sicher geklärt haben.
-
Freu mich mit dir, Steffen. Schöne Farbe und für das Schiebedach lohnt sich etwas Warten bestimmt auch.
Hast du beim Autohaus Brunold bestellt?
-
Ich denke auch, dass dies momentan etwa die Untergrenze ist für Konfigurator-Bestellungen oder vorrätige Tageszulassungen. Weniger geht natürlich noch bei Vorführwagen.
Oder noch mindestens ein halbes Jahr warten in der Hoffnung, dass mehr Rabatte gegeben werden, sobald der Wagen etwas länger auf dem Markt ist. -
Heute Abend auf der A81 von Stuttgart Richtung Heilronn lässt es plötzlich einen riesen Schlag und etwas halb durchsichtiges wie eine Wasserflasche aus Kunststoff knallt gegen meine Windschutzscheibe!
Ich denke, die muss etwas abbekommen haben, finde aber weder während der Fahrt noch später zu Hause einen Sprung im Glas oder sonst etwas Auffälliges. Entweder Glück gehabt oder der Ioniq steckte ganz schön was weg.
Glücklicherweise fuhr ich gemütlich mit nur 100 Sachen. Außerdem ist die Scheibe sehr flach, was sicher auch dazu beitrug, dass dies glimpflich endete.
-
Wenn die identisch mit der Fahrzeug-Identifikationsnummer ist: KMHC851...
-
Du hast Recht Stefan. Und das führt dazu, dass ich manchmal schon gar nicht mehr weiß, in welchem Display ich Idealerweise welche Funktion aufrufen soll.
-
Ja Steffen, vorausschauende Fahrweise macht sehr viel aus und auch wie oft und wie lange der Ioniq in den EV-Modus geht und rein elektrisch fährt.
Wie war denn insgesamt dein Eindruck nach der Probefahrt?
-
Also bei mir wird es vorn im Display erst gelb und dann rot. Die Abstandswarnung muss jedoch erst per Knopfdruck aktiviert werden, es sei denn man hat vorher den Rüchwärtsgang drin, der aktiviert den vorderen Abstandswarner auch. Wenn du Warntöne gehört hast, müsste er aber aktiv gewesen sein.
-
Hat jemand vielleicht in seinem Ioniq eine Dashcam installiert? Ich weiß ja, darüber kann man geteilter Meinung sein.
Ich hatte in meinem i30 jedenfalls eine Praktica CDV2.0 mit der ich sehr zufrieden war. Gekauft hatte ich sie mal aus technischer Neugierde und für Dokumentationszwecke vor einem Fahrsicherheitstraining mit Geschäftskollegen. Aber auch im Urlaub gab es den einen oder anderen interessanten Clip. Und im täglichen Einsatz hat man in kritischen oder unübersichtlichen Situationen einen Ablaufnachweis.
Im Ioniq lässt sich die Praktica mit ihrem langen Saugnapfhalter aber irgendwie nicht mehr unauffällig unterbringen. Im i30 was sie zwar auch nicht unauffällig, aber da war eh schon ein TomTom-Navi auf dem Armaturenbrett, so dass sie daneben nicht groß auffiel.
Jetzt habe ich mal ein bisschen recherchiert was so auf dem Markt ist und mir dann testweise eine Viofo A119 mit GPS bestellt. Ich werde berichten, ob sie etwas taugt.