Beiträge von revolt

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit Android Auto. Gibt es da also auch schnurlose Lösungen?
    Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Android Auto nicht immer ganz zuverlässig funktioniert. Da könnte ich mir vorstellen, dass die Schnurvariante stabiler läuft. Und es gibt ja auch kurze Käbelchen, die nicht so auffallen.
    Werde es am Wochenende mal testen.

    Ich habe festgestellt, dass die Tankmenge auch von der Tankstelle abhängig ist. Bei manchen Einfüllstutzen scheinen 1 bis 2 Liter mehr reinzugehen als bei anderen.


    Ich merkte dies, weil ich bei mehreren Tankstellen in Stuttgart im Wechsel tanke und es da immer wieder die selben Differenzen gibt.


    Man müsste also immer bei der gleichen Tankstelle tanken, um verlässliche Werte zu bekommen. Im Schnitt relativiert sich das dann allerdings nach einigen Tankvorgängen rechnerisch.

    Hallo Freunde,


    ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich heute meinen weißen Hybrid Premium in Leonberg abholen konnte. Übergabe bis zum 15.12. war angekündigt, das Autohaus hat Wort gehalten.


    Hat auch sonst alles prima geklappt! War schon etwas früher als vereinbart da und mein Verkäufer hat sich gleich Zeit für mich genommen. Erst wurden noch kurz Unterlagen für die Inzahlungnahme meines i30cw ausgefüllt. Dann bekam ich die ganzen Handbücher und Garantieunterlagen, zahlte den vereinbarten Kaufpreis und nun kam der spannende Part, der Wagen wurde sehr detailliert erklärt. Nach ca 1,5 Stunden wurde ich mit ein paar Souvenirs (Schlüsselanhänger, Hyundai-Nikolauskalender und einer Flasche Roten) verabschiedet. Der Wagen (Tageszulassung) hatte übrigens nur 15 km auf dem Zähler.


    Bin erst mal zur Tankstelle gleich nebenan und nach 34 Litern Super E5 war der Tank voll. Habt ihr eigentlich auch im Menü eingestellt, dass Kilometer-/Verbrauchsanzeige beim Tanken zurückgesetzt wird?


    Dann ging es 40 km vorwiegend über die Autobahn mit viel Stau, vorbei an Stuttgart, zu meinem Wohnort in der Nähe von Heilbronn.


    Habe während der Fahrt alles mögliche vorsichtig getestet wie Spurhalteassistent, Tempomat mit Abstandhalter, Navi und natürlich immer wieder ein Blick auf die Hybridanzeige. Das Fahrverhalten war schon etwas ungewohnt aber total interessant. Da ich nächste Woche Urlaub habe, kann ich diese Zeit gut nutzen, um den Ioniq noch besser kennenzulernen und alles mal in Ruhe auszuprobieren.


    Insgesamt bin ich eher gemütlich gefahren - schon wegen des Verkehrs. Zuhause hat er dann einen Durchschnittsverbrauch von 4,9 l angezeigt, ganz gut für die erste Fahrt. Werde mich demnächst wohl auch beim Spritmonitor anmelden. :)


    Zuhause angekommen habe ich die Sommerreifen aus dem Kofferraum genommen und auch mal unter die Abdeckung geschaut, wo das Werkzeug und Rad-Notfallset aufbewahrt werden. Da war nur ein großes Styroporteil mit diesen Utensilien. Irgendwie war ich der Meinung, dass da noch Fächer mehr sein müssten für eigene Kleinigkeiten. Werde mal ein Bild machen für euch, damit wir vergleichen können.


    So das wären erst Mal die ersten Erfahrungen. Weitere folgen sicher noch. :rolleyes:


    Grüße Bernd


    PS: ich freue mich schon - und komischerweise viel mehr als sonst - auf die nächste Fahrt zur Arbeit morgen früh :D


    ioniq_nikolauskalender.jpgchianti.jpgverbrauch.jpg

    Hey Leute, habe eben mit dem Autohaus den Übergabetermin für meinen Hybrid vereinbaren können: nächste Woche Dienstag 17:00 Uhr.


    Freu mich riesig. Jetzt kann ich die Tage zählen und dafür reicht sogar eine Hand. :thumbsup:


    Am 19.11. bestellt und am 13.12. geliefert, also etwa dreieinhalb Wochen. Geht doch noch. :rolleyes: