Beiträge von revolt

Nur plus/minus 0,1 L bei Volltankung? Hast du den Verbrauch gemessen oder nur was an der Tankstelle in den Tank gepasst hat? :D

Jedenfalls nimmt man als E10 Tanker genau genommen sowohl die Missstände und Folgen der Ölförderung als auch die ökologischen und klimatischen Folgen der Regenwaldabholzung hin. Aber das ist ja alles vermeintlich weit, weit weg. Was man dagegen sofort sieht, sind die zwei Cent Ersparnis an der Zapfsäule pro Liter, die man dann gerne mitnimmt. :|

Aber zumindest bist du ehrlich. Und ich geb's jetzt zu: auch ich habe kürzlich meine zweite Tankfüllung mal probeweise E10 getankt um sehen, wie sich das auf das Laufverhalten des Motors und den Verbrauch auswirkt... :/

Ich habe zur Beleuchtung ein paar Fragen. ?(

Gibt es denn keine Möglichkeit das Tagfahrlicht (LED-Leisten in den seitlichen Lufteinlässen) manuell ein- und auszuschalten?

Und wann schaltet das Tagfahrlicht sich denn in der Stellung AUTO ein?

Ich bin heute morgen nämlich bei wenig Tageslicht und leichtem Nebel gefahren und in der Stellung AUTO ging keinerlei Beleuchtung an. Ich dachte immer, dass das Tagfahrlicht immer an ist bis sich das Abblendlicht bei AUTO einschaltet (bzw. manuell eingeschaltet wird).

Das mit dem Navi hab ich in dem englischen Forum auch gelesen

Danke für den Hinweis. Das kannte ich noch gar nicht. Wobei ich ein deutschsprachiges wie unseres hier doch bevorzuge. Werde im englischen aber jetzt auch gelegentlich mal reinschauen.

Du meinst sicher diesen Thread.... zum Thema Austausch Multimedia Unit.

Habe meinem Händler jetzt mal eine Mail geschrieben, ob ihm davon schon was bekannt ist. ?(

Mir ist übrigens aufgefallen, dass gelegentlich bei meinem Ioniq das Telefonbuch neu eingelesen wird. Das deutet ja schon auf eine kurze Bluetooth-Unterbrechung hin. Dachte bisher, das liegt am Smartphone (ASUS Zenfone 2 mit Android 6.0.1). Wobei bisher noch kein über die Freisprecheinrichtung geführtes Gespräch unterbrochen wurde. Waren aber auch nicht viele.

Ja das Weiß in Verbindung mit Schwarz und Akzenten in blau passt sehr gut zur Coupéform und auch zum Antriebskonzept.

Mir persönlich hätte auch noch das zeitlos-elegante "Iron Grey" und das frech-frische "Phoenix Orange" gut gefallen, wobei meine Frau wahrscheinlich bei dem Orange protestiert hätte. :D