So nun bin ich selbst aktiv geworden.
Erst alle größeren Stellen mechanisch behandelt, dann Owatrol-Öl und nun nach 48h die erste Schicht Brantho Korrux 3in 1. Erst vorne, hinten kommt dann im Herbst 😉
So nun bin ich selbst aktiv geworden.
Erst alle größeren Stellen mechanisch behandelt, dann Owatrol-Öl und nun nach 48h die erste Schicht Brantho Korrux 3in 1. Erst vorne, hinten kommt dann im Herbst 😉
Eine andere Reaktion des Händlers wäre eine positive Überraschung gewesen, das stimmt.
Entscheidend ist aber wirklich, dass Du das Problem jetzt angehst! Wenn Du das Geld hast, dann vom Profi 2K Grundierung + Lackierung und am besten auch gleich Unterbodenschutz mit Wachs ,(z.B. von Dinitrol, Liqui Moly oder Fertan) als Prävention. Wenn Du handwerklich geschickt bist und genug Zeit hast, dann könntest Du es auch selber machen (gründlich entrosten und dann z.B. 2x Brantho Korrux Nitrofest + 2-3 x Brantho Korrux 3 in 1).
Danke für den Tipp, also kein Rostumwandler ?
Danach kein Wachs mehr ?
Werde es wohl selbst machen, geht überall los.
Ich habe gestern den Wagen beim meinem Händler vorgeführt, Aussage war, dass dies normal ist und von keiner Garantie abgedeckt ist.
Vorher hatte ich einen Passat, da war nach 10 Jahren nichts, ich bin schon sehr enttäuscht von der Qualität.
Die 5 Jahre waren schon Anfang Oktober 23 vorbei, daher macht das keinen Unterschied.
Vielleicht war das missverständlich ausgedrückt.
Ich werde den Wagen mal beim Händler vorbeibringen, so wie das aussieht ist es wohl eher nicht normal, das Hyundais so früh rosten ??
Ist viel Staub / Schotterwege rostfördernd ?
war noch nicht beim Händler deswegen.
So sieht es aktuell aus:
Hallo!
Mein Ioniq wird jetzt 5 und ich hab heute beim Radwechsel bemerkt, dass er im Radkasten schon ordentlich zu rosten beginnt.
Ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus.
Das Stoßdämpfer, Antriebswelle etc. rosten ist glaube ich normal.
Es rostet aber auch der lackierte Teil der Karosserie.
Normal oder ein Grund was zu unternehmen?
Gruß Niklas
steht auf P
In erster Linie geht es mir nicht um das Entriegeln des Kabels, ich will ja weiterladen.
Ich Frage mich warum ich nicht ausschalten kann !
ok, aber alles sieht so aus.
Ich kann es nicht ausschalten.
das Auto ist an im Fahrmodus nur das er wegen dem Ladekabel nicht losfährt.
Scheinwerfer an, alle Displays an etc.
Wenn ich dann auf den Startknopf drücke geht er nicht aus wie ich es sonst erwarten würde, Scheinwerfer flackert nur kurz.
Ich kann das Auto dann auch nicht abschliessen, da an.
Ladekabel bekomm ich auch nicht ab, evtl. Nur über Notentriegelung.