Beiträge von TorstenW

Moin,

da wäre ich auch mal neugierig..... 8)

An sonsten hatte ich bisher *dreimalholzklopf* weder mit dem Stromi in über 5 Jahren noch aktuell mit dem Pluggi in 3 Jahren Probleme mit den Batterien.

Ok, die vom Stromi habe ich nach 4 Jahren sicherheitshalber getauscht, aber da hat das Auto sie häufig nachladen müssen und dies auch kundgetan. ;)

Grüße

Torsten

PS: Als Vergleich: Wir haben kurz vor Weihnachten beim Nissan Qashqai meines Freundes die Batterie nach 10 Jahren getauscht, weil sie doch langsam geschwächelt hat. :thumbsup:

Moin,

aus dem langen Text: "Lauf Friday seien lediglich bei den Unfallversicherungen, die von September 2022 bis Ende 2024 vermittelt wurden, von der Insolvenz der Element Insurance AG betroffen. Im Bereich der Autoversicherungen bestehe keine Auswirkung auf den Versicherungsschutz."

Da wäre es äußerst interessant, wer dahinter steckt.

An sonsten ist es natürlich der Oberhammer, dass man die Versicherung (eigentlich) nicht kündigen kann/darf, aber trotzdem (in der Kasko) keine Leistungen mehr bekommt.

Deutsche Gesetze..... ||

Grüße

Torsten

Moin,

gerade gelesen: "Die Bafin hat gegen den Versicherer Element einen Insolvenzantrag gestellt."

Zu "Element" gehört u.a. auch "Friday", bei denen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, einige User versichert sind.

Diese sollten sicherheitshalber mal in ihre Unterlagen schauen und ggf. etwas tun.

Grüße

Torsten

Najaaaa, dat Dingen heißt "Static"-Sticker.

Es klebt also nicht (ich lasse mich gerne korrigieren), sondern hält durch Kohäsion. Und um da eine gewisse "Haftkraft" zu haben, braucht man eine bestimmte (Mindest)Größe. Anderenfalls kann es ratzbatz passieren, dass sich das Teil selbständig macht....

Grüße

Torsten