Moin,
mal unabhängig davon, dass Du das Teil irgendwo (boonstraautoparts.nl zum Beispiel) günstiger kaufen kannst....
Das ist im Kühlmittelkreislauf, da kannst Du ohne die entsprechenden Gerätschaften überhaupt nix dran machen.
Grüße
Torsten
Moin,
mal unabhängig davon, dass Du das Teil irgendwo (boonstraautoparts.nl zum Beispiel) günstiger kaufen kannst....
Das ist im Kühlmittelkreislauf, da kannst Du ohne die entsprechenden Gerätschaften überhaupt nix dran machen.
Grüße
Torsten
Najaaaaaaa....
Grüße
Torsten
Moin,
den Pollenfilter sollte man immer selber wechseln. Was die Werkstätten dafür aufrufen, erfüllt eigentlich schon den Straftatbestand des Wuchers.
Inklusive Wechsel und "Filterkastenreiniger" (für 24,95 Euro netto) kostet das bei meiner Werkstatt knapp 80 Euro netto.....
Den Aktivkohlefilter bekommt man schon für unter 20 Euro und der ist in 5 Minuten gewechselt.
Ja, die Werkstätten werden immer erfinderischer, um auch mit den Stromern weiterhin viel Geld zu kassieren.
Ich habe es schonmal geschrieben; meine Hyundai-Werkstatt hat erst den Stundensatz von 89 Euro auf 116 Euro (netto!) erhöht und kurz danach für die Durchsichten der Stromer Pauschalen eingeführt. So zahlt man jetzt für die kleine Durchsicht, die (dauert keine Stunde) vorher 92 Euro Brutto gekostet hat, satte 150 Euro netto (180 Euro brutto, also das Doppelte)!
Gier kennt manchmal keine Grenzen....
Grüße
Torsten
Moin,
nur beim FL (mit Bluelink, der vFL ist damit außen vor) und nur bei festen Blitzern.
Grüße
Torsten
Moin,
Notrufe zur 110/112 schon, aber durch den eCall wird eine Art "Callcenter" angerufen.
Grüße
Torsten
Moin,
mag sein.
Ich habe eben mal den Beitragsrechner der HUK24 gequält.
Die 5% Telematik-Anfangs-Rabatt wären 15 Euro (Superb) bzw. 20 Euro (Pluggi). Im Jahr!
Immer noch nö!
Grüße
Torsten
Ich mache es nicht aus Spaß an der Freude, sondern weil es für einen zügigen Verkehrsfluss notwendig ist.
Und wenn man dafür "bestraft" wird.....
Mit dem Pluggi funktioniert das übrigens im reinen Elektro-Modus meistens nicht. Dafür sind die 61 PS einfach zu wenig. Da springt zwangsläufig doch der Verbrenner an....
Grüße
Torsten
Moin,
ich sage jetzt nicht, dass diese "Argumentation" Quatsch ist, weil das unhöflich wäre....
Wenn ich aber zwangsläufig (ich gehöre nun mal zu dem Teil der Bevölkerung, der für sein Geld arbeiten muss) früh und Nachmittags im dichten Verkehr unterwegs bin (was übrigens für die Telematik auch ein "Negativmerkmal" ist) und mich beim Auffahren auf die Autobahn in selbigen einfädeln muss, dann muss ich nun mal "Staub geben". Anders komme ich nicht auf die Autobahn, ohne andere Verkehrsteilnehmer zum Bremsen zu zwingen und dabei eventuell auch zu gefährden. Das hat also nix mit "sportlich" zu tun, sondern ist einfach eine Notwendigkeit.
Aber ja, die einen werden mit, die anderen auch ohne Rundumüberwachung glücklich.....
Grüße
Torsten
Moin,
ich ergänze mal das OT:
1. Die verbaute Karte funktioniert in allen Mobilfunk-Netzen.
2. Die verbaute Karte wird auch für das eCall-System verwendet. Und das muss nun mal prinzipiell immer und überall funktionieren....
Grüße
Torsten
Moin,
ich fahre, wie schon geschrieben, auch normalerweise defensiv, aber wenn schon kräftiges Beschleunigen beim Auffahren auf die Autobahn (das muss ich täglich 2 Mal machen) oder etwas schnelleres Durchfahren einer Kurve zu Punktabzügen führt, dann verzichte ich....
Grüße
Torsten