Moin,
ich habe mir mal die Lobhudelei über den Skoda Elroq angesehen. Also wenn das preislich halbwegs passt, dann werde ich schwach und tausche im nächsten Jahr meinen Stromi gegen den 60er Elroq.
Grüße
Torsten
Moin,
ich habe mir mal die Lobhudelei über den Skoda Elroq angesehen. Also wenn das preislich halbwegs passt, dann werde ich schwach und tausche im nächsten Jahr meinen Stromi gegen den 60er Elroq.
Grüße
Torsten
"Möglicherweise muss der Bordlader ausgetauscht werden."
Eher muss er (möglicherweise) bei einigen nicht ausgetauscht werden.
Grüße
Torsten
Moin,
mag bei Deinem (FL) so sein....
Grüße
Torsten
Moin,
Sorry, vergessen zu schreiben. Ich meinte die Buchse in der Mittelarmlehne. Die hat nur bei Zündung an Spannung. Die Buchse in der Konsole vorne bekommt ihre Spannung vom Navi und wird mit diesem angeschaltet.
Grüße
Torsten
Moin,
sowas gibt es in jedem Bau-/Supermarkt für 1,95.
Diese einfachen Netze, die mit Klettband befestigt werden.
Grüße
Torsten
Moin,
wenn Akku voll und Zündung an (richtig an, nicht nur "halb"!), dann funktioniert das. Du musst aber die Klimatisierung auf manuell stellen, sonst springt womöglich der Verbrenner zum Heizen an.
Ich behaupte mal, ein Mückennetz bei offener Tür über den Türrahmen geworfen und einfach eingeklemmt und das Fenster einen Spalt offen ist die elegantere Lösung.
Grüße
Torsten
Moin,
beim EV ist der Kofferraum genauso klein.
Der Hybrid hat gut 100 Liter/10cm Höhe mehr.
Der Pluggi "lohnt" sich übrigens wirklich nur, wenn Du ihn viel rein elektrisch fahren kannst.
Im Winter braucht er den Verbrenner zum Heizen. Und im Frühling/Herbst, selbst im Sommer, springt dieser auch gerne mal an, wenn die Außentemperatur 2K unter der eingestellten Temperatur ist. Da muss man also immer manuell gegensteuern.
Ich mache das, meine GöGaIn ist damit überfordert.
Also das sollte man auch bei der Wahl zwischen Pluggi und HEV berücksichtigen. Sonst ist das Einsparpotential beim Pluggi gegenüber dem HEV einfach zu gering.
Kannst Du auch zu Hause günstig laden? Weil, 2*27km schaffst Du gerade nicht. Und wenn der Verbrenner 2 oder 3km vor dem Ziel anspringt und nicht/nie richtig warm wird, dat is' nich' jut.....
Grüße
Torsten
Moin,
softwaretechnisch unterscheiden sie sich schon etwas. Auch Navi und so.
Zum Thema Kofferraum: Der ist beim Pluggi WESENTLICH kleiner als beim i30.
Vor allem hat man nur eine Höhe von 38 cm vom Boden bis zum Rollo.
Grüße
Torsten
Moin,
ja, ich. Ich habe nämlich gerade das gleiche Problem.
Einfach nach dem Starten 2* "EV/HEV" drücken (musst Du nach jedem Neustart wieder machen), dann fährst Du im HEV-Modus und der Akku bleibt prinzipiell auf dem vorhandenen Stand (1 bis 2% verliert er trotzdem bei jeder Fahrt, außer Du fährst zwischendurch mal ein Stück auf "Sport" und lädst ihn wieder).
Grüße
Torsten
Moin,
wenn es nicht auf Garantie geht, besteh drauf, dass sie Dir die Leuchte geben! Das ist Dein Eigentum!
Wenn da wirklich Wasser drin gewesen wäre, dann würde man das sehen.
Grüße
Torsten