Moin,
so lange er mir meine Frau für mich alleine lässt, ist alles easy.....
Grüße
Torsten
Moin,
so lange er mir meine Frau für mich alleine lässt, ist alles easy.....
Grüße
Torsten
Moin,
samma, fährst Du mein Auto???
Grüße
Torsten
Moin,
wenn ich nicht total daneben liege, dann sitzt der Geschwindigkeitssensor am Getriebeausgang noch vor dem Differential.
Grüße
Torsten
Moin,
da steht man aber nicht so 'lange ".......
Grüße
Torsten
Moin,
yo, nur meine GöGaIn sieht das immer noch nicht so ganz entspannt mit den Ladepausen.
Vor allem ist sie kein Fan der "Goldenen Möwe"......
Grüße
Torsten
Moin,
ist aber kein Problem. Mich haben 4 Wochen "abweichender Halter" keine 10 Euro extra gekostet.
Grüße
Torsten
Moin,
ich habe, einer Empfehlung aus dem Hyundai-Forum folgend, die Kamera, Scheinwerfer und die Front-/Heckscheibe(n) mit RainX behandelt. Was soll ich sagen; es wirkt!
Die Kamera ist nur noch bei "Schlamm" verschmutzt, aber auch weniger als vorher. Wenn es regnet, perlen die Tropfen ab und man hat klare Sicht. Die Heckscheibe(n) ist/sind auch merklich sauberer.
Grüße
Torsten
Moin,
gestern mal wieder eine Tour nach Leipzig und zurück fahren "dürfen".
Bei Temperaturen von 0 Grad keine wirkliche Freude....
Bin mit vollem Akku los. Erste kurze Pause am Rasthof Brumby. Kurze Pullerpause mit 10 Minuten laden. Dann weiter bis zum Kaufland in Leipzig.
Geladen und ein bissl eingekauft. Nach 25 Minuten war der Akku auf 90%.
Dann in Leipzig mehrmals hin und her (40km etwa). Auf dem NachHauseWeg nochmals bei Kaufland für 10 Minuten "Puffer" geladen.
Dann wieder beim Rasthof Brumby Lade-Päuschen gemacht und etwas zu Abend gegessen.
Ist zwar nur die "Goldene Möwe", aber bessa wie nix.
Bei 85% abgestöpselt (keine Lust, weiter zu warten) und nach Hause gefahren.
Zu Hause angekommen, hatte der Akku noch 51%.
Der Verbrauch lag laut BC bei glatten 18kWh/100km.
Ich bin mit Tempomat 115 gefahren, teilweise 120. Bei diesen Außentemperaturen kann man überden Verbrauch nicht meckern.....
Wenn ich den halben Akku (14kWh) rechne, den ich zu Hause wieder für 26,5 Cent/kWh laden muss, dann hat die ganze Tour (320km) 3,71 Euro gekostet. So macht das Spaß.
Grüße
Torsten
Moin,
heute Vormittag beim Kaufland in Leipzig war ein erstplatzierter (güldener) Ioniq (glücklicherweise) gerade mit dem Laden fertig.
Ich habe dann meinen zweitplatzierten (silbernen ) Stromi angestöpselt und bin einkaufen gegangen.
Wir haben uns im Vorbeifahren noch zugewunken.
Auf der Fahrt von Magdeburg nach Leipzig waren erstaunlich viele Autos mit einem "E" unterwegs. Ich vermute aber eher, daß waren PlugIns....
Grüße
Torsten
Moin,
Das Thema Datenschutz ist mir sehr wichtig und ich handel auch danach.
......
Daten sind nirgends sicher, außer man behält sie.
Merkste was?
Grüße
Torsten