Moin,
so, ich habe den ganzen Spaß nochmal durchkalkuliert.
Resultat: Ich fahre NICHT mit dem Stromer.
Der Grund: Mich kostet der ganze Spaß/Aufwand alleine auf Rügen mindestens 2 halbe Urlaubstage plus unterwegs immer mal wieder anstöpseln, um den Akku so voll zu bekommen/zu halten, dass ich auf der Insel rumkutschen kann und auch auf der Rücktour wieder bis zur ersten Schnellladesäule komme.
Und das ist es mir, ehrlich gesagt, nicht wert. Diese ganzen kurzen Zwischenlademöglichkeiten bringen prinzipiell außer Aufwand für das Auspacken/Anstöpseln/Einpacken des Kabels alle nicht wirklich was.
Zu der Säule in Binz müsste ich erst hinfahren (wenn man sie über Nacht nutzen kann, was ich nicht geklärt habe), anstöpseln und dann durch den halben Ort zurück zur Ferienwohnung laufen. Am nächsten Tag zur Abholung wieder retour. Wenn sie nur tagsüber nutzbar ist, dann habe ich für diese(n) Tag(e) etliche Stunden (das ist nur eine 10kW-Säule) kein Auto.
In Sassnitz und Bergen, das sind auch Schnarchlader mit (einphasig, wie er nun mal lädt) 3,6kW. Bringt also auch nix, wenn man da nicht mindestens 3 Stunden zubringt.....
In den anderen Orten sieht es nicht besser (eher schlechter) aus.
Bei aller Liebe, da bekommt der Spaß, mit dem Stromer zu fahren, einen gehörigen Dämpfer.
Grüße
Torsten