Beiträge von TorstenW

Moin,

diese Kiste muss fest an die Frontscheibe geklebt werden, sonst funktioniert sie nicht richtig. Damit ist sichergestellt, dass sie sich im Auto befindet.
    Wenn sie während der Fahrt nicht mit dem Schlaufon gekoppelt ist (warum auch immer), dann gibt es ein paar Minuspunkte..... ;) (So steht es jedenfalls in der Beschreibung und den Bewertungen im Playstore).

Grüße
    Torsten
    PS: Und wer glaubt, dass er wirklich eine reelle Chance hat, die 30% zu erreichen, der sollte weiter träumen.......

Moin,

das Problem, was ich sehe ist, dass ja die komplette(n) Fahrtroute(n) via GPS mitgeloggt werden. Es ist also metergenau nachvollziehbar, wo sich das Fahrzeug zu welchem Zeitpunkt befand.
    Und wenn jedes Bißchen (zu) stark Bremsen und "etwas schneller" durch einen Kreisverkehr fahren als "Ereignis" registriert und gespeichert werden, na hallo.......
    Einzelne dieser Ereignisse schlagen sich natürlich nicht beim Score nieder, aber die Menge macht das Gift, wetten?!
    Wir sollten einfach ein paar Wochen/Monate abwarten und die beiden "Versuchskaninchen" bitten, immer mal wieder zu berichten.
    Von mir vorab ein Dankeschön an die Beiden.

Grüße
    Torsten

Moin,

am Ioniq kannst Du gar nix machen.
    Die Freisprecheinrichtung ist letztendlich nicht mehr als ein Mikrofon und ein Lautsprecher, deren Kabel durch "Funk" ersetzt werden.
    Klar, im Protokoll gehen dann noch ein paar Daten hin und her, aber das hat damit nichts zu tun.
    Wenn der Hotspot aktiviert wird, dann hat der Prozessor im Telefon ordentlich zu tun. Da können "unsauber" programmierte Schnittstellen schon dazu führen, dass er die Signale nicht mehr ordentlich verarbeiten kann.
    Du kannst mal testweise beim Bluetooth A2DP deaktivieren und das Handy nur mit der Freisprecheinrichtung koppeln.
    Vielleicht wird es dann besser?!

Grüße
    Torsten

Moin,

doppelt so viele Kilometer, doppelt so hohes Risiko. ;)
    Bei meinem Stromi würde die Erhöhung der Jahreskilometer von 9.000 auf 12.000km (was ich wahrscheinlich werde machen müssen, da das Stromi-Fahren einfach zu viel Spaß macht) glatte 10 Euro ausmachen.

Grüße
    Torsten

Moin,

wenn das gleiche Problem bei 2 Dosen auftritt, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es an den Dosen liegt?! ;)
    Das wird wohl der Heizlüfter sein, dessen Bi-Metall ihn aus Sicherheitsgründen ausschaltet.
    Die Steckdosen haben sowas nämlich nicht.

Grüße
    Torsten

Moin,

najaaaaa, ein Schlaufon/Tablet mit einer QR-Reader-App dürfte in den wenigsten Fällen "zu teuer" sein.....
    Klar, das Stück Papier hat man sofort in der Hand und muss nicht mit Handschuhen ein Schlaufon bedienen. Es geht auch nichts über DIN A4. .
    Aber wenn man schon mit einem Tablet rumläuft, dann könnte dieses sämtliche Rettungskarte direkt gespeichert haben. Damit ist der QR-Aufkleber auch wieder obsolet.

Grüße
    Torsten

Moin,

yo, und ich habe bisher in unseren Autos ganz oldscool eine ausgedruckte (gefaltete) DIN A4 Rettungskarte hinter der Sonnenblende zu stecken.
    Die funktioniert sogar ohne Smartphone und ist auf Grund der Größe auch übersichtlicher.... ;)

Grüße
    Torsten

Moin,

Neuwagenrabatt wäre eine Möglichkeit, der fällt nach 2 Jahren weg.
    Der Rabattretter ist in meinen Augen Kundenvera.....
    Zum einen gilt er ja nur, so lange man bei der HUK24 bleibt und zum anderen zahlt man, auch wenn man ihn in Anspruch nehmen muss, bei den höheren Schadenfreiheitsklassen drauf.
    Ich habe mal gerechnet; bei meiner SF34 würde mich ein Schaden in HP und VK im Folgejahr ca. 60 Euro mehr kosten. Der Rabattretter kostet 74 Euro/Jahr....
    Jedes Jahr, den man ihn nicht braucht, macht es noch schlechter.

Grüße
    Torsten