Moin,
ich mache es mir nicht einfach, aber ich nehme die ganze Sache realistisch.
Dieser "Test"bericht strotzt nur so von Ungenauigkeiten. Einmal schreiben sie, dass sich das Auslesegerät "in der Nähe" des Schlüssels befinden muss; dann funktioniert es wieder, (auch) wenn sich der Schlüssel "im Haus" befindet.
Und im nächsten Satz kann auf einmal "das Funksignal abgefangen" werden.
Ja was denn nun???
Das Keyless-Signal hat nur eine geringe Reichweite von vielleicht 1m. Deshalb kann man es auch auslesen, wenn sich der Schlüssel in einem Schlüsselkasten oderwasweißich gleich neben der Haustür befindet. Das wurde schon getestet und das funktioniert auch. So bald der Schlüssel >2m weit weg ist, funktioniert das schon nicht mehr. Genauso wenig kann man einfach "das Funksignal abfangen", wenn man sich nicht in unmittelbarer Reichweite befindet. Das Signal einer Fernbedienung reicht 30 bis 50m weit, das kann man abfangen. Aber das ist eben ein Code, der danach ungültig ist. Um diesen nutzen zu können, muss man gleichzeitig den Empfang stören.
Davon, dass sie mit der "Verlängerung" im Auto waren, lese ich auch nichts. Da steht nur, so bald die Tür geöffnet ist, kann man den Motor starten.
Ein 5er BMW wird auch viel eher geklaut, als ein Ioniq. Ruhig bleiben.
In Magdeburg werden reihenweise CX3 und CX5 geklaut. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln, wie das funktioniert. Die haben übrigens kein Keyless Go.......
Also immer locker durch die Hose atmen und sich von den Äggschbärdn nicht verrückt machen lassen.
Grüße
Torsten