Beiträge von TorstenW

    Moin,


    da man nicht mal beim Pluggi, der wesentlich öfter nur kurz läuft, etwas davon gehört hat, wird es wohl kein Problem darstellen.... ;)

    Andererseits wird es auch nicht schaden; höchstens dem Geldbeutel. 8)

    "Verfügt über eine "Langzeit"wirkung bis zu 2.000km".

    Vielleicht gleich ein Fass bestellen?! :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    ausgehen ist auch keine Option, so lange noch Kraftstoff/Strom vorhanden ist. ;) Das darf er nicht!

    Er dürfte nur nicht mehr neu starten.

    Du (respektive der TE) kannst es ja mal probieren. Den Tank restlos leer fahren (aber wirklich bis der Motor aus geht); dann anhalten, Motor aus und versuchen, im E-Modus neu zu starten.

    Vielleicht startet er auch, so lange der Akkustand über 16% ist?! Das ist ja der Stand, bis zu dem er elektrisch fährt. Sobald er dann darunter kommt, geht vermutlich ein Lichterbaum an Warnmeldungen an, wenn der Verbrenner nicht startet....


    Andererseits frage ich mich, warum sollte man das tun (den Tank ratzekahl leer fahren)? :/


    Grüße

    Torsten

    PS: Frage: Woher soll das Auto wissen, dass Du nur 10km fahren willst?

    Moin,


    sooooo genau muss man das gar nicht messen.

    Wenn das Auto sagt, der Tank ist leer (obwohl vielleicht noch ein Liter oder so drin ist) und startet nicht mehr, dann ist das eben so.

    Weil, bei ratzekahl leerem Tank mit leerem Akku mitten auf der Bahn stehen zu bleiben ist eine äußerst gefährliche Situation, die dadurch (dass er gar nicht erst startet) zuverlässig verhindert wird. ;)

    Safety first ist die Devise.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    die Frage kam schon öfter.

    Wenn ich mich recht erinnere, dann startet er gar nicht mehr, auch nicht im E-Modus.

    Andererseits ist die Frage irgendwie theoretisch. Eine Reserve hat man schließlich immer im Tank, wenn man ihn nicht ganz bewusst "trocken" fährt.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    mit dem (so einem) Auto während der Garantiezeit in eine "offene" Werkstatt, die nicht mal in der Lage ist, den Fehlerspeicher auszulesen, zu fahren, ist aber auch etwas "übermütig"..... 8)


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    bei 1m warst Du wirklich schon wieder in der Reichweite vom KeylessGo. ;)

    Ich sehe das bei mir ganz genau. Ich habe auch in meinen beiden Ioniq einen AA-Wireless-Adapter und wenn ich nach Hause komme oder wenn ich dem Pluggi zum Laden anstöpsele, dann wecke ich das Auto erstmal. Genauso wenn die Ladung vorbei ist; der Pluggi wird dann wach (mein Handy im Wohnzimmer will sich dann mit dem Auto verbinden, deshalb merke ich das), setzt per BlueLink die Meldung ab und legt sich nach einer viertel Stunde wieder schlafen. Wenn er wirklich anbleiben würde, dann wäre das Handy die ganze Zeit am rödeln. Isses aber nicht....


    Grüße

    Torsten