Beiträge von TorstenW

Moin,

bei 1m warst Du wirklich schon wieder in der Reichweite vom KeylessGo. ;)

Ich sehe das bei mir ganz genau. Ich habe auch in meinen beiden Ioniq einen AA-Wireless-Adapter und wenn ich nach Hause komme oder wenn ich dem Pluggi zum Laden anstöpsele, dann wecke ich das Auto erstmal. Genauso wenn die Ladung vorbei ist; der Pluggi wird dann wach (mein Handy im Wohnzimmer will sich dann mit dem Auto verbinden, deshalb merke ich das), setzt per BlueLink die Meldung ab und legt sich nach einer viertel Stunde wieder schlafen. Wenn er wirklich anbleiben würde, dann wäre das Handy die ganze Zeit am rödeln. Isses aber nicht....

Grüße

Torsten

Moin,

weil es zum Thema passt, nicht unter "Fahrberichte...."

Tour nach Leipzig (mal wieder). Temperatur 22 bis 27 Grad, Wind schräg von vorne, Akku voll.

Auf der Autobahn (das sind von den 150km ca. 130km) die ganze Zeit mit Tempomat Tacho 140 (echte 135) gefahren, Modus "AUTO".

Der Verbrauch beim Einfliegen nach Leipzig lag bei 5,2 Litern/100km, der Akku war bei 87%. Er hat ihn also nicht leer gefahren! Dann 35 km quer durch die Stadt (nochmal hin und her) im EV-Modus. Danach hatte der Akku noch 7km Rest (30%).

Angezeigter Verbrauch: 4,2 Liter/100km (immer kumulativ ab Fahrtbeginn zu Hause).

Die Rücktour bei 26 Grad (auch wieder mit 140, teilweise drüber gefahren) endete mit einem angezeigten Gesamt-Verbrauch (ab früh) von 4,7 Liter/100km und 13% Akku (also leer).

Fazit: Bis 140 ist der Pluggi noch reichlich sparsam und, wenn man ihn auf AUTO stellt, macht er den Akku dabei auch nicht leer.

Wenn ich den Stromverbrauch in Benzin/Geld umrechne, dann sind das 8kWh/2,40 Euro; entsprechen 1,3 Liter Benzin.

Bei gut 300km sind das 0,4 Liter/100km.

Also macht das 5,1 Liter/100km.

Bei diesem Tempo hätte der i30 seine 7,8 Liter durchgezogen.....

Grüße

Torsten

Moin,

dieser Adapter kann das offenbar, da er ein eigenes Android drauf hat. ;) Die "normalen" Adapter ersetzen nur die Draht- durch eine Funkverbindung und können es nicht, da das Handy alles macht. Diese Kiste hier ist ein eigener Player UND Wireless-Adapter.

Grüße

Torsten