Moin,
da frage ich mich aber ganz besorgt, weshalb dieses Öl nach einer verhältnismäßig kurzen Laufzeit schon SO aussieht....
Grüße
Torsten
Moin,
da frage ich mich aber ganz besorgt, weshalb dieses Öl nach einer verhältnismäßig kurzen Laufzeit schon SO aussieht....
Grüße
Torsten
Ich habe nix von schnell oder langsam geschrieben, nur von teuer.
Grüße
Torsten
Moin,
schon, aber das ist auf Grund des Wirkungsgrades des Verbrenners und der ganzen Verluste auch die teuerste Variante.....
Grüße
Torsten
Moin,
gegenüber dem Turbomotor auf jeden Fall. Gegenüber einem "normalen" Verbrenner vermutlich auch, wobei sich das eher im "akademischen" Bereich bewegen wird.
Aber bei der Einstufung zählt jeder Tropfen Sprit, den man spart.....
Grüße
Torsten
Moin,
damit fällt auf jeden Fall der übliche Verdächtige (E10, schon länger im Tank) raus.
Ich habe jetzt nicht auf dem Schirm, wann beim Pluggi die Kerzen getauscht werden (müssen); dürften aber noch nicht dran sein.
Unabhängig davon können sie natürlich auch verrußt sein, wenn der Verbrenner öfter nur kurze Zeit (zu Heizen beispielsweise) läuft und deshalb nie richtig warm wird. Eventuell hilft es, mal eine Strecke mit etwas "Schmackes" zu fahren, damit der Motor richtig durchgewärmt wird.....
Wenn nicht, dann muss die Werkstatt mal nach den Kerzen schauen und sie ggf. wechseln.
Grüße
Torsten
Moin,
manchmal kann ich hellsehen....
Grüße
Torsten
Moment mal Junx, hier schreiben 2 User mit einen (fast) identischen Problem!
Bei den ganzen Fehlzündungen frage ich mal, wie viele Kilometer hast Du runter, was tankst Du für Sprit, wie "alt" war dieser und wie war die Außentemperatur?
Grüße
Torsten
Moin,
das ist ein kleiner "Systemfehler".
Wenn das Auto an der Wallbox hängt, dann ist es permanent "wach" und guckt, ob es laden kann/darf.
Das lutscht zwangsläufig den 12V Akku leer.
Umgekehrt, wenn es an der Wallbox hängt und die Ladung programmiert ist, dann schläft es so lange, bis die Ladezeit erreicht ist.
Ich habe es bei mir so gelöst, dass ich die CP-Leitung abschalte, wenn es nicht laden soll. Damit merkt es nicht, dass es angestöpselt ist und schläft, bis die CP-Leitung zugeschaltet wird.
Grüße
Torsten
Weiß! ich! gar! nicht!
Grüße!
Torsten!
Muss! man! jeden! Satz! mit! einem! "!" beenden?
Und über das Problem mit Deinem Multimediasystem haben wir ja mittlerweile auch bis zum Erbrechen lesen "dürfen"....
Grüße
Torsten