Beiträge von TorstenW

Moin,

das ist das "Komplettpaket" Neuwagenanschlussgarantie. Es hätte auch (für weniger Geld) eine Baugrupoengarantie gegeben.

Der Preis passt auch dazu; 2 Jahre 400 Euro/3 Jahre 600 Euro.

Ich habe gestern Abend meinen Verkäufer nochmal gefragt und er hat mir gezeigt, dass er 3 Jahre nicht auswählen konnte. Er hatte deshalb auch extra bei der RealGarant angerufen und die haben ihm das bestätigt.

Naja, egal.....

Grüße

Torsten

Moin,

würde ich auch sagen.

Vielleicht "trickst" die Werkstatt ja auch, da der Nockenwellensensor eine bekannte Schwachstelle ist und rechnet ihn über Garantie ab?!

Aber dann würde ich das hier nicht so ausführlich kundtun....... :rolleyes:

Grüße

Torsten

Moin,

mein Stromi ist gerade zur 5. Durchsicht (wird nächste Woche 5 Jahre alt) und TÜV und ich wollte eigentlich die Garantieverlängerung für 36 Monate abschließen.

Wollte eigentlich...... X/

Gibt nur noch 24 Monate für 399 Euro. Die 36 Monate hätte man gleich beim Kauf oder unter 10.000km abschließen müssen. Das klappt ja nun nicht mehr....

Also nehme ich die 24 Monate und hoffe, dass es bis dahin einen Ioniq 3 oder was Äquivalentes gibt.....

Grüße

Torsten

Moin,

Wasser würde man sehen (das würde sich unten absetzen und der Motor würde sofort stehen bleiben, sobald er es bekommt), aber nicht riechen. ;)

War jedenfalls bei mir so. Ein Polo hatte damals sogar einen "Wasserschlag", dem hatte es den kompletten Motor zerlegt, als das Wasser in den Zylindern angekommen ist.

Wenn es komisch riecht, dann kann der Bio-Anteil "schlecht" geworden sein.

Nicht umsonst sollte man Benzin nicht längere Zeit lagern, E10 noch weniger als E5.

Grüße

Torsten

Moin,

sorry, eine ketzerische Frage: Was versprichst Du Dir denn von noch mehr und "besseren" Kameras? :/

Die verhindern absolut NICHTS! Du siehst dann nur schärfer ein paar schwarze Gestalten mit dem Auto wegfahren....

Gib das Geld lieber für eine vernünftige Alarmanlage/Wegfahrsperre aus! Die "Serienausstattung" reicht ja offensichtlich nicht aus....

Grüße

Torsten

PS: Ubrigens..... Mazdas werden auch (zumindest in Magdeburg und Umgebung) überdurchschnittlich viele geklaut...... 8)

Moin,

das "Fuel Safe Super" bei Shell ist das ganz normale E5. Und das ist ja nicht irgendwie "schlecht" geworden, sondern es ist *wieauchimmer* Wasser in den Tank der Tankstelle gelangt. Da kann also der Sprit an sich nix dafür. ;)

Hier dagegen ist der Sprit irgendwie "schlecht"; und keiner weiß warum..... 8)

Wie das Wasser an der Tanke in den Tank gelangt ist, wurde nie kundgetan. Ich habe damals nochmal nachgefragt, aber man hüllte sich in Schweigen.... X(

Grüße

Torsten