Moin,
sicher?!
Grüße
Torsten
Moin,
sicher?!
Grüße
Torsten
Moin,
mich auch. Aber man weiß ja nie.....
Deshalb ist eine 11er Wallbox völlig ausreichend und sollte (muss eigentlich) auf 8kW (10A) gedrosselt werden, sonst reichen die 8kW (2,6kW/Phase) nicht aus.
Grüße
Torsten
Moin,
werden die 8kW ein- oder 3phasig eingespeist?
Ich frage deshalb, weil ich bei einem Bekannten exakt das gleiche Problem habe.
Dann hast Du nämlich auch nur 2,7kW pro Phase und solltest die Wallbox eher auf 10A drosseln .
Unabhängig davon kann man eine 22kW Wallbox nicht so drosseln, dass sie 7,3kW auf einer Phase bringt. Weil, das ist ja genau die Leistung einer Phase (22:3=7,3xkW).
Nebenbei: 22kW Wallboxen sind genehmigungspflichtig!
Grüße
Torsten
PS: Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl des Autos.
Geeeeeenau!
Grüße
Torsten
PS: Der Akkutausch war eine Rückrufaktion, aber es gab schon einige User, die unabhängig davon Probleme mit einzelnen Zellen hatten. Und wenn die nicht auf Garantie getauscht werden.
So billig kann das Auto gar nicht sein.....
Moin,
vor allem, da es beim FL ja das Problem mit den Akkus (die reihenweise getauscht werden mussten/müssen) gab, hätte ich auch äußerste Bauchschmerzen.
Beim vFL würde ich das wesentlich entspannter sehen.....
Grüße
Torsten
Moin,
da hilft nur die Werkstatt mit einem Diagnosegerät.
Grüße
Torsten
Moin,
der vFL hat eine automatische Höhenregulierung. Ich würde mal tippen, dass bei Dir ein Sensor defekt ist.
Grüße
Torsten
Najaaaa, sagen wir mal mit Aus- und Einbau und Gedöns 15 Minuten.
Mit rein-/rausfahren, Rechnung schreiben.... 30 Minuten.
Grüße
Torsten
Moin,
Zitat... IONIQ 4 EV...
Es müsste also funktionieren.
Beim Pluggi kann es nicht funktionieren, da er ja komplett über den Verbrenner heizt.
Grüße
Torsten
Biste jetzt neidisch?
Grüße
Torsten