Beiträge von TorstenW

    Moin,


    andersrum ;)

    Das "Shift by wire" ist genau der Fortschritt.

    Beim Stromer braucht man keinen "mechanischen" Ganghebel mehr um zwischen Vor- und Rückwärts umzuschalten. Und die Getriebesperre wird mit einem kleinen Motor bewegt....


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    also unterwegs 80 Cent/kWh ist (sorry!) ein Märchen! Man muss ja nicht ad hoc bei Ionity laden.

    EnBW, Maingau, EWE, Tesla undwasweissich liegen zwischen 51 und 64 Cent/kWh bei DC; ohne Grundgebühr.

    Zu Hause zahle ich, obwohl wir relativ hohe Durchleitungsentgelte haben, momentan 29,nochwas Cent. Über 32 Cent habe ich noch nie bezahlt.

    Und wenn man schon alle Kosten nimmt, dann bitte auch die Durchsichten und die KFZ-Steuer sowie TÜV und (nicht erforderliche) AU mit reinrechnen.

    Damit liegt mein Stromi im Vergleich mit dem Pluggi (den ich auch viel elektrisch fahre) bei knapp 60% der Kosten. Und das sind beides Ioniq und sie fahren häufig die gleichen Strecken.

    Im Vergleich zu anderen Benzinern schneidet der Stromi noch wesentlich besser ab. Einfach mal in meinem Thread (Fahrberichte aus dem Dorf) gucken, da habe ich es diverse Male vorgerechnet. ;)


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    ich hatte Ende Juli bei der HUK24 beantragt und habe vor knapp 2 Wochen 300 Euro bekommen. Das war damals auch der allerletzte Poeng, 2 Tage später gab es nur noch 280 Euro..... :saint:

    Für das nächste Jahr fasse ich mich in Geduld. 8)

    Alle Anbieter, die jetzt schon Panik verbreiten und mit einem so unverschämt niedrigen Festpreis werben, machen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Reihbach und die Kunden gucken in die Röhre.....

    Da noch keiner genau weiß, was sich unsere lieben, fachkompetenten Regierenden ausdenken werden, ist das momentan eine Lotterie, bei der nur die Anbieter gewinnen.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    abgesehen davon, dass ich den vFL habe, ist die Funktion die gleiche. Ich habe noch nicht drauf geachtet, aber ich trete das Bremspedal immer "richtig" und habe dieses Problem nicht. ;)

    Du kannst höchstens mit der Werkstatt sprechen, dass sie den Schalter wechseln, in der Hoffnung, dass der Neue einen früheren Schaltpunkt hat.


    Zum Schalten: Zwischen D und N hin und her schalten ohne Bremse funktioniert nur, wenn das Fahrzeug mindestens rollt.

    Und wenn man sich "freischaukeln" muss zwischen D und R; auch ohne Bremse.

    Wenn das Auto steht, kann man keine Fahrstufe einlegen, ohne die Bremse zu treten.


    Grüße

    Torsten