Moin,
es waren/sind nicht die "schlechtesten und billigsten" Winterreifen, sondern gute Ganzjahresreifen.
Diese fahre ich jetzt übrigens auf dem Pluggi und dessen Sommerreifen dafür auf dem Stromi.
Grüße
Torsten
Moin,
es waren/sind nicht die "schlechtesten und billigsten" Winterreifen, sondern gute Ganzjahresreifen.
Diese fahre ich jetzt übrigens auf dem Pluggi und dessen Sommerreifen dafür auf dem Stromi.
Grüße
Torsten
Moin,
als ich damals bei meinem Stromi die Sommer- gegen Ganzjahresreifen (gleiche Größe!) getauscht und sofort einen Mehrverbrauch von 1,5kWh/100km hatte, hat man mit exakt den gleichen "Argumenten" versucht, mir das auszureden.
Es war aber auch so! Nach dem Rücktausch war der Verbrauch wieder niedrig. Nicht umsonst gibt es bei Reifen unterschiedliche Effizienzklassen...
Und breitere/größere Reifen haben nun mal einen höheren Rollwiderstand und "erzeugen" damit einen höheren Verbrauch. Das ist alles Physik.
Grüße
Torsten
Moin,
ich habe gerade von "co2bonus" bekommen, dass meine THG-Quote (300 Euro ) jetzt ausgezahlt wird.
Grüße
Torsten
Moin,
dann hast Du relativ spät beantragt.
Das waren erst, wie schon geschrieben, 300/320 Euro, dann ging es runter auf 280/300 Euro und dann sogar auf 260/280 Euro. Das wird das sein, was Du beantragt hast.
Bei der HUK24 habe ich noch für 280 beantragt. Da gab es beim ADAC die 280/300 Euro. Kurz danach haben sie das Angebot komplett aus dem Programm genommen.
Grüße
Torsten
Jepp! 280 für "alle" plus 20 für Mitglieder.
Das waren kurz vorher sogar noch 300/320 Euro.
Ich habe von der HUK (respektive deren Vertragspartner, der derselbe ist wie der des ADAC) noch nix gehört.
Aber das wird jetzt sicher bald.....
Grüße
Torsten
Moin,
nach über 4 1/2 Jahren scheint meine Batterie auch zu schwächeln.
Es kommt täglich die Meldung dass der "Batterieschutz Plus" aktiviert wurde.
Naja, habe eine neue bestellt; wird am Samstag geliefert. Sollte schon eher kommen, aber da ist keiner zu Hause.
Da es DPD-Gefahrgutversand ist, kann ich sie nirgends hin umleiten. Unser aktueller Fahrer ist leider so dämlich, der schmeißt das Paket womöglich übers Hoftor, wenn er niemanden antrifft...
Hat er schon öfter gemacht!
Grüße
Torsten
Moin,
also ich hätte da arge Bauchschmerzen. Schon weil der Anbieter "Vakuum" schreibt.
Ich weiß ja nicht, wofür diese Teile sein sollen, aber in meinen Reifen ist definitiv kein Vakuum.
Da sie von außen einge"schraubt" werden hätte ich auch kein wirklich großes Zutrauen zur Dauerhaltbarkeit, wenn permanent von innen die Luft drückt und zum anderen die Fliehkräfte dran zerren. Nicht zu vergessen das "Walken" der Reifen beim Fahren.
Also für eine Schnellreparatur ja (einen Kompressor braucht man ja trotzdem) und dann in die Werkstatt und richtig reparieren/den Reifen tauschen lassen.
Meine 2 Cent.
Grüße
Torsten
Und was hast Du nach meiner Antwort geändert?
Aha?!
Du hast freundlicher Weise nachträglich das "nicht" eingefügt......
Grüße
Torsten
Moin,
was genau ist beim Abschleppen schneller, als mit diesem Zeug zu reparieren?
Grüße
Torsten