Beiträge von TorstenW

    Moin,


    beim vFL nach dieser Laufleistung nur noch gute 93%?!

    Das erscheint recht wenig.... :/

    An sonsten macht man mit dem Ioniq (vor allem dem vFL) nix falsch.

    An Deiner Stelle würde ich nach einem Style oder Premium suchen (wegen der Wärmepumpe) und schauen, dass eine Garantieverlängerung vorhanden/abschließbar ist.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    genau DESHALB habe ich die Versicherung ohne Werkstattbindung abgeschlossen. 8) Darum konnte ich damals auch einfach zu Carglass fahren und musste nicht zu dem (VW) Autohaus, dass die Versicherung mir "empfehlen" wollte.

    Dass die Werkstattbindung auch (respektive gerade) bei der Teilkasko gilt, hat man nicht unbedingt auf dem Schirm....


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    je nach dem, wo das HUD "hinprojiziert", gibt es spezielle Scheiben. Die haben an der entsprechenden Stelle eine behandelte/geschliffene *oderwasweissich* Stelle.


    Ich war auch schonmal zu einer Reparatur bei Carglass. Haben sie einwandfrei gemacht, war nix mehr zu sehen und gehalten hat es auch.

    Man muss zusehen, dass man sowas zeitnah/so schnell wie möglich reparieren lässt. Je nach dem, wie tief die Stelle ist, setzt sich sonst Dreck und/oder Feuchtigkeit rein. Dann isses vorbei; zaubern kann auch Carglass nicht.... ;)

    Deshalb gibt es auch "Pflaster", die man so schnell wie möglich draufkleben soll.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    beim Vorwärtsfahren "grummelt" es doch permanent. ;)

    Mit dem Rückwärtsbimmeln hat Hyundai die Vorgaben etwas sehr übertrieben umgesetzt.

    Ein Problem ist sicherlich, dass das Grummeln nur nach vorne abgestrahlt wird und hinten (fast) nicht zu hören ist.

    Statt nun das Grummeln (beim rückwärts fahren) einfach etwas lauter zu machen, haben sie dieses Bimmeln erfunden.

    Sein müsste es nicht. Die softwaremäßige Umsetzung war garantiert die preisgünstigste Variante gegenüber einem zusätzlichen Lautsprecher hinten zum Beispiel.


    Zur Frage: Ran kommt man nur mit "Gynäkologenhänden" :thumbsup:, wenn man nicht die ganze Front demontieren will.

    Es muss unten der Schutz (die "Plasteplatte" ab. Dann kommt man mit dünnen Armen bis zum Stecker (der ist oben drauf) und kann ihn entriegeln/abziehen. Das ist aber extrem schwierig. Ich habe es nicht geschafft. Deshalb habe ich mit einer kleinen Knarre und einer kurzen Nuss den Kasten abgeschraubt, so dass ich ihn nach unten klappen/drehen konnte. Man muss unheimlich aufpassen, nicht die Lamellen vom Klimakühler zu beschädigen/verbiegen.

    Ich habe das Modul mit einem Adapterkabel dazwischen gesteckt, so dass man es rückstandsfrei zurückbauen kann.

    Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    ist beides nicht gut, aber so lange Du das nicht laufend machst..... ;)


    Übrigens ist "ganz voll" nicht ganz voll. ^^ Der Akku hat oben 5% Puffer. Also sind die angezeigten 100% in Wirklichkeit nur 95%, was die ganze Angelegenheit wieder etwas relativiert.


    Grüße

    Torsten

    Moin,

    Auto steht auch zu weit von einer Werkssteckdose weg.

    Aber sicher keinen Kilometer?! X/


    Wenn die Abweichung trotz Heizung etc. aus so extrem (>30%!) war, dann würde ich es nicht riskieren, noch einen Kilometer zu fahren.

    Ich bin bisher einmal mit 1% an eine Ladesäule gerollt, aber da passte die Abnahme der angezeigten Kilometer vorher wenigstens halbwegs zur Realität.

    Hier braucht nur eine Zelle ein "Ausreißer" zu sein, die beim Anfahren den "Gnadenstoß" bekommt und Du bleibst nach ein paar Metern mitten auf der Straße stehen.....


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    so schnell wie möglich nach Hause fahren (Klimaanlage/Heizung und alle anderen Verbraucher AUS!), anstöpseln und den Kilometer zur Arbeit zurück laufen.

    Warum Du das nicht gleich so gemacht hast, muss man nicht unbedingt verstehen..... :/


    Grüße

    Torsten