Beiträge von TorstenW

Moin,

ich fahre auch sehr viel elektrisch. Aber wenn der Verbrenner mal läuft, dann sorge ich dafür, dass er möglichst richtig warm wird, damit solche Probleme mit Kondenswasser (was übrigens den Auspuff von innen her "durchfrisst") gar nicht erst entstehen.

Du wirst jetzt nicht umhin kommen, den Tipp zu befolgen. Am besten "heizt" Du mal mindestens 50 km im Sportmodus über die Autobahn. Immer schön 130+. Das ist zwar für die Umwelt nicht die beste Lösung, aber für das Auto schon.... ;)

Grüße

Torsten

Moin,

auch wenn ich meinen Stromi (Ioniq vFL) nach etwas über 5 Jahren gegen einen Skoda Plug-in-Hybrid getauscht habe, würde ich immer wieder ausdrücklich zu diesem Auto raten. So komfortabel und günstig bin ich noch nie Auto gefahren. Allerdings ist eine Garantieverlängerung über die 5 Jahre hinaus auf Grund der Ersatzteilpreise meiner Meinung nach eine sehr empfehlenswerte Option.

Allerdings "funktioniert" es bei Dir nur, wenn die Tagesfahrleistung unter 150km (im Winter) liegt. Mehr schafft man mit dem 28er Akku ohne Selbsgeißelung (ohne Heizung fahren) nicht wirklich.

Grüße

Torsten

Moin,

der Beitrag ist schon etwas älter, aber mein Erlebnis passt dazu.

Früh auf dem Weg zur Arbeit, entspannte 120 auf der Autobahn gefahren. Im Navi und im KI standen 120, obwohl die Strecke open End ist. Aber den Fehler gibt es schon lange.

Ich habe einen LKW überholt und plötzlich stand "70" im Navi und im KI die die 120 "überblendet" haben. WTF?! :/

Es stand definitiv kein Verkehrszeichen irgendwo rum! Des Rätsels Lösung: Die Kiste hat das (kleine) 70-Schild hinten am LKW erkannt! 8o

Ich möchte mir nicht vorstellen, ich hätte schon einen Ioniq 5 oder 6 oder irgend eine andere neue Kiste, die in so einem Fall aus heiterem Himmel anfängt, Theater zu machen.

Da ist der erste Herzinfarkt nicht mehr weit.... :cursing:

Grüße

Torsten

Moin

ich würde mal gucken, wie viel sie Dir für den Filter berechnet haben. Wenn es um/über 50 Euro waren, dann hat die Werkstatt Dich schlichtweg besch.... :cursing:

Der FL-Filter ist wirklich so viel teurer als der vom vFL.

Grüße

Torsten

Moin,

jein. ;)

Der Ioniq 5 hat auch mit nicht kaputter ICCU häufig ein Problem mit der 12 V Batterie, genauso wie der Ioniq FL.

Die kaputte ICCU setzt dann noch einen drauf....

Grüße

Torsten