Die industrielle Produktion in Südkorea wird sicher in vollklimatisierten Räumen stattfinden.
Ich hatte mal Gelegenheit mir eine mechanische Fertigung (Dreherei) in Busan anzusehen. Ok, es gibt immer Luft nach oben, aber die Qualität hat gestimmt und konnte bei dem Produkt mit dem Marktführer mithalten. In dem selben Betrieb wurden auch Komponenten für die Halbleiterfertigung hergestellt, dort war natürlich Reinraum angesagt.
Seit 2016 sind weit über 12.000 Ioniqs zugelassen worden, ich kann mir schlecht vorstellen, das die Leuchten in einem kleinen Fischerdorf im Hinterhof zusammen gebaut werden.
PS: zu den Membranen: die werden auch z.B. an Getrieben eingebaut, um den Luftaustausch zu erlauben, aber Wassereintritt zu vermeiden. Auch an den Batteriegehäusen der EV, HEV und PHEV sind solche Membranen verbaut. Dort sollen sie auch noch im Falle eines ungeplanten Überdrucks (thermische Zersetzung einer Zelle) selbstätig bei einem definierten Druck zerreißen und den Überdruck ablassen. Dadurch soll verhindert werden, dass das Batteriegehäuse unkontrolliert reißt.
Beste Grüße und gute Fahrt,
Chris