Beiträge von Chris_HM

    Die industrielle Produktion in Südkorea wird sicher in vollklimatisierten Räumen stattfinden.

    Ich hatte mal Gelegenheit mir eine mechanische Fertigung (Dreherei) in Busan anzusehen. Ok, es gibt immer Luft nach oben, aber die Qualität hat gestimmt und konnte bei dem Produkt mit dem Marktführer mithalten. In dem selben Betrieb wurden auch Komponenten für die Halbleiterfertigung hergestellt, dort war natürlich Reinraum angesagt.


    Seit 2016 sind weit über 12.000 Ioniqs zugelassen worden, ich kann mir schlecht vorstellen, das die Leuchten in einem kleinen Fischerdorf im Hinterhof zusammen gebaut werden.


    PS: zu den Membranen: die werden auch z.B. an Getrieben eingebaut, um den Luftaustausch zu erlauben, aber Wassereintritt zu vermeiden. Auch an den Batteriegehäusen der EV, HEV und PHEV sind solche Membranen verbaut. Dort sollen sie auch noch im Falle eines ungeplanten Überdrucks (thermische Zersetzung einer Zelle) selbstätig bei einem definierten Druck zerreißen und den Überdruck ablassen. Dadurch soll verhindert werden, dass das Batteriegehäuse unkontrolliert reißt.


    Beste Grüße und gute Fahrt,
    Chris

    Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h würde mehr bringen.

    Da bin ich ganz bei dir :thumbup: . Hatte im Oktober das Vergnügen in den USA ein paar tausend km zu fahren, sehr entspannt das alles. Ich bin recht sicher, das derzeit in Deutschland und dem größten Teil Europas ein Umdenken stattfindet. Manchmal muss man die Menschen zu ihrem Glück zwingen. Ja, ich fahre auch gerne mal schnell, bevorzugt in kurvigem Geläuf (A7 zwichen Fulda und Kassel), aber für generell 120 oder 130 hätte ich vollstes Verständnis.

    Was meinst Du denn, wie Bio Ethanol hergestellt wird?

    Eben deshalb habe ich ja gefragt. Ethanol ist immer - bis auf wenige Ausnahmen - biologisch hergestellt. Aber wenn man das "Bio" erwähnt, dann macht das bestimmt ein gutes Gewissen und treibt den Super-plus Tankern die Schamesröte ins Gesicht. Mir kommen nur beste Destillate in den Tank, vor allem im Sommer wenn kaum Sprit verbraucht wird. Die Pflanzflächen für den Mais oder Soja für das Ethanol kann bestimmt besser genutzt werden.

    Also dürfen die Autohersteller dieses Bidirektionale Laden in unserem Bananenstaat nicht anbieten.

    Aber im Kofferraum dürfen zwei Steckdosen montiert werden á 1500 W. Verlängerungskabel dran und du kannst deine Mikrowelle mit Strom aus dem PHEV betreiben ;)
    Mit einem Mitsubishi Outlander geht das, aber will man das?