Für mich hätte der Ioniq schon paar mal 80km erreichen müssen in diesem Forum, zumindest verglichen zum Ampera.
Es würde mich freuen, wenn du dir mal einen Ioniq kaufst und uns zeigst, wie mann es richtig macht. Besten Dank im Voraus.
Für mich hätte der Ioniq schon paar mal 80km erreichen müssen in diesem Forum, zumindest verglichen zum Ampera.
Es würde mich freuen, wenn du dir mal einen Ioniq kaufst und uns zeigst, wie mann es richtig macht. Besten Dank im Voraus.
Ich würde gerne von jedem der mitmacht wissen welcher Reifentyp verwendet wird, der Reifendruck, Strecken und Fahrprofil, Außentemperatur, Start aus der Garage oder vorher im freien gestanden? Verbraucher müssen aus sein.
Und sonst hast du keine Sorgen?
Bei AC-Ladung soll man ab und zu bis auf 100% laden und möglichst auch noch eine Zeit dran lassen, weil dann die Zellen balanciert werden.
Nun, ich lade ja nur mit AC. In der vorletzten Nacht fiel mir eine Verbrauchssituationen auf, die in Höhe (2,2 kW) etwa der Ladeleistung des PEHV entspricht. Nur waren der Ioniq schon um 17:35 voll geladen und der Verbrauch fand um 01:15 Uh statt, eine Zeit, zu der ich im Bett liege
"It's life Jim, but not as we know it."
Steht nicht sogar im Handbuch das man beim BEV nicht voll laden soll um den Akku zu schonen?
DAS Zitat möchte ich sehen! Es wäre ein Armutszeugnis erster Klasse, wenn der Fahrzeughersteller es dem Nutzer überlässt die Ladekontrolle durchzuführen. Dazu sind die Regelelektroniken heute derart ausgefuchst, die steuern das sogar Zellenweise, besser als ein Mensch das kann.
Ist es bei dir überwiegend eben oder fahrst du nie schneller als 80?
Von meinem Haus aus geht es tatsächlich erstmal ein paar km den Berg runter, das spart schonmal. Dann fahre ich auf Land- und Bundesstraßen, auf denen meist Tempo 70 gilt, spart auch, selbst wenn ich da den Tempomat auf 80 stelle. Da wo freie Fahrt ist fahre ich dennoch mit "gebremstem Schaum". Ist keiner hinter mir bleibe ich bei 80. Kommt da ein BMW oder Audi mit nervösem Fahrer, so beschleunige ich schon auf 105 um den Verkehrsfluss nicht zu behindern .
Bin vor ein paar Wochen mit Einsatz der Klimaanlage nach Berlin und wieder zurück gefahren, ca. 780 km Rundkurs. In Berlin bei Ikea Strom geladen. Auf der Rückfahrt versucht im "Sportmodus" den Akku zu laden, klappte auf 300 km bis auf etwa 80%. Benzinverbrauch auf dem Rundkurs 31,8 Liter, macht 4,1 l/100 km Durchschnitt. Nicht schlecht, finde ich. Mein 140 PS Diesel den ich vorher hatte, hätte sich 6 bis 7 l/100 km gegönnt.
In den letzten 3 Wochen fahre ich fast nur Kurzstrecke (20 bis 60 km) und gehe davon aus, das ich bei etwa 1 l/100 km landen werde. Strom ziehe ich von der PV-Anlage auf dem Hausdach.
Im reinen Elektrik-Modus schffe ich fast immer 60 bis 62 km. Im Moment geht der Bneziner aber morgens schon mal an, wenn die Außentemperaturen so um 10°C liegen.
Habe es immer so genannt gelassen wie es war. Kein spezieller Name.
Unterschiedliche Größe.
Wie ist es denn? Wie heißt die Bilddatei? Und welche Auflösung hat sie?
Ich habe gescannte Bilder mit verschiedenen Auflösungen in die jeweiligen Verzeichnisse kopiert - ohne Erfolg. mp3-Dateien sind von ge-rippten CDs. (Sicherheitskopien).
Wie bringe ich die Bildchen auf den Bildschirm?
gehen ca. 75% der Energie verloren.
Energie geht nicht verloren.
Sind ja auch ganz schöne Einschaltströme, die da auf den Gleichrichter gehen ...
Moin.
Hast du die gemessen oder ist das eine Vermutung? Ich würde davon ausgehen, das die Regelung den Ladestrom langsam hochfährt.
Beste Grüße,
Chris
Moin Marc.
Ich weiß ja nicht wie das konstruiert ist. Wenn das eine durchgehende Stange ist und das Ende ist glatt abgebrochen, dann würde ich da jeweils 2 Löcher bohren und zwei Stifte einsetzen, das ganze mit einem geeigneten Klebstoff fixieren - fertig. Evtl. kann man auch oben und unten noch Verstärkungen auflaminieren (GFK). Ok, ist nicht schön, aber günstiger als € 674,10.
Alles Gute,
Chris