Mit diesem „Gameboy“ wird das Signal ja nicht verlängert, sondern ein „Schlüsselkey“ generiert und das Ding funktioniert dann genauso wie ein richtiger Schlüssel. Das kann man nur mit dem deaktivieren von Keyless verhindern oder mit einer guten Alarmanlage mit 2. Faktor (Token) und extra Wegfahrsperre. Bei meinem wird morgen eine Alarmanlage eingebaut.
Beiträge von Kajaker
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Ich bin mit dem I5 im Service unterwegs. Auf die eingebaute Alarmanlage würde ich mich nicht verlassen. Ich weiß wie leicht andere in der Art zu knacken sind (Einzelheiten sag ich nicht). Bisher hab ich den Schlüssel schon immer abgeschirmt, aber der „Gameboy“ toppt alles (das Teil kostet 15.000€ und ist frei und legal käuflich 😮).
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Bei meinen vielen Touren und sehr unterschiedlichen Gegenden wo ich nachts parken muss ist das schon dämlich, dann kann ich es auch gleich komplett abstellen, wenn es geht. Wenn man Keyless abstellt, ist die schöne Bedienung aber auch weg. Dafür hab ich das Feature nicht mitgekauft.
Die im Original eingebaute Alarmanlage ist leicht zu überwinden und bringt nicht viel.
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Beim neuen Kona EV funktioniert es auch nicht. Ich lass mir in meinen Ioniq 5 eine Alarmanlage mit Token einbauen (Pandora Elite V2).
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Ein Blick in das „verbotene Buch“ hilft 😉. Hab mal die drei Seiten herauskopiert.
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Bei meinem I5 ist das auch so wenn er nachts bei Kälte und Nässe steht, aber nach dem Ruck ist alles ok. Nicht zu viel darüber nachdenken, öfter mal (gerade bei wenig Laufleistung und Autobahn im Jahr) auf Rekuperation 0 stellen (dann bremst der I5 rein mechanisch, außer bei Tempomatbetrieb). Das hält die Bremsscheiben sauber.
„Stand der Technik“ war immer die Antwort von VW auf schlecht funktionierende Bremsen hinten bei meinem Golf GTI. Gleiches Problem aber noch viel schlimmer, nie gelöst. Nur über andere Bremsscheiben / Klötze Kombination im Eigenversuch.
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Rekuperation auf „0“ stellen und normal Bremsen. Dann wird nur mechanisch gebremst. Ist bei meinem I5 und beim neuen Kona EV so.
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CarPlay wireless und Android Auto wireless funktionieren nur mit den neuen ccNC Infotainment Systemen (z.B. im neuen Kona, Ioniq 5N, …). Die enstprechende Hardware ist im Gen5W nicht verbaut.
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Hängen die Gurtschlösser richtig rum? Es ist doch extra ein Stück Gurtband drangenäht um das Klappern zu verhindern. Oder klappert die Heckklappe? Dafür gibt es Teile zum Fixen.