Du gibst ein geladene kW und gefahrene Km seit der letzten Ladung. Das bekommst du ja leicht. Daraus errechnet sich der Verbrauch inkl. Ladeverluste. So war es jedenfalls beim Verbrenner. Wird bei E auch nicht anders sein.
Beiträge von Kajaker
-
-
Setz einen Filter auf deine Anbieter (z.B. Ionity, EnBw, ...) und Ladeart (z.B. HPC). Es kann nur eine begrenzte Anzahl angezeigt werden. Wenn dann alle Typ 2 mit drin sind, reicht das nicht.
-
Hab sie schon mit Freischaltung im Engineering Mode auf längeren Strecken getestet. Funktioniert einfach, wechselt dynamisch die Ladestationen wenn die vorher geplante doch nicht erreicht werden kann oder man anders fährt. Natürlich sollte man im Filter seine Anbieter ausgewählt haben. Bei mir sind es Ionity und EnBw.
-
Tesla hat bisher nur bestimte Supercharger für andere Marken freigegeben. Da müsstest du mal bei Tesla direkt recherchieren.
-
Ionity Sangerhausen, war sogar 238 kW, hab ich aber nicht fotografiert.IMG_4222.jpg
-
Bei meinem neuen war auch keine Abdeckung dabei.
-
-
In der Mitte kannst du einstellen, ob du den aktuellen Verbrauch der Strecke, den Verbrauch seit Laden oder den Langzeitverbrauch sehen willst. Der Strahl unten mit der blauen Balkenanzeige ist der Momentanverbrauch und die Zahl rechts daneben ist der Langzeitverbrauch seit Nullung des Langzeitzählers.
-
-
Hallo zusammen
Ich möchte mir nun auch endlich eine Handyhalterung zulegen.
Welche habt ihr und könnt sie empfehlen?
Unsere Kuda Konsole (wie im vorherigen Beitrag) könntest du bald haben. Sie ist in einem 2019er eingebaut.