Genau diese Preise spiegeln sich ja in der Typklasse wieder. Je höher die Kosten, desto höher die Typklasse.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
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Kann man in der App leicht Umschalten wer fährt? Hat das überhaupt Auswirkungen? Es geht da ja ums Auto, und nicht um den Fahrer.
Eben. Es ist egal wer fährt. Ist ja ein Vertrag. Und das sich der Sensor mit 2 Handys gleichzeitig verbinden kann, wird vermutlich nicht gehen.
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Merkwürdig. Ich hatte mit meinem alten Handy immer Verbindungsprobleme und habe das Handy vor der Fahrt immer manuell verbunden. Immer wenn ich es vergessen hatte, piepte der Sensor nach ein paar Minuten und auf der Karte wurde bis zu dem piepen eine gestrichelte Linie angezeigt. Woher weiß das Gerät dann, wo es ist?
Ich werde das bei Gelegenheit nochmal ausprobieren und das Handy vorher ausschalten.
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Wenn man kein Handy verbunden hat, wird die Strecke auch aufgezeichnet und dann gestrichelt auf der Karte dargestellt (man bekommt dann minuspunkte). Daher scheint GPS vorhanden zu sein.
Es werden auch noch Beschleunigungssensoren verbaut sein.
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Moin,
man möge mich korrigieren, aber irgendwie laufen die Vorschläge hier in Richtung Versicherungsbetrug.....
Grüße
Torsten
Naja, ganz so ist es ja auch nicht gemeint.
Ich habe den Sensor immer drin, es sei denn, ich möchte die Bremsen frei bremsen, dann nehme ich ihn dafür raus.
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Ja, das könnte spannend werden. Aber um das wieder auszugleichen könnte man den Sensor auf der nächsten Zugfahrt mitnehmen .
Was mich aber wirklich bei dem Sensor wundert, ist die Stromversorgung.
Der ist gerade mal vielleicht 6x6 cm groß, hat GPS und Bluetooth eingebaut, hat bei jeder Fahrt eine dauerhafte Handyverbindung und dennoch halten die Batterien darin jetzt schon ca. 5 Jahre.
Zwar nur ca. 45.000 km, aber bei einem Schnitt von 50 kmh sind das 800 Stunden.
Ich hatte früher mal einen externen GPS Tracker für eine Polar Sportuhr, da war nach 20 h Feierabend.
Ist da ein Atomkraftwerk drin??
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den Sensor auszubauen und ihn zu Hause liegen zu lassen? Das weiß ich auch nicht wie das in die Berechnung der Prozente eingehen "könnte" -> wie genau die GPS-Ortung ist.
Ganz einfach: es ist so, als wenn du nicht fährst. Die Prozente bleiben auf dem gleichen Stand.
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Ich habe diese Probleme nicht.
Seit ca. 2 Jahren habe ich auch das Gefühl, dass die Toleranz gestiegen ist, bevor man Punktabzüge bekommt. Damals hatte ich regelmäßig "beschleunigungsverstöße", obwohl ich mit den 61 Elektro PS beim PlugIn gefahren bin. Seit geraumer Zeit bekomme ich keine Verstöße mehr, trotz deutlich mehr PS beim Elektro.
Somit habe ich die vollen 30% Rabatt Seit 2 Jahren.
Und noch ein Tipp: den Sensor kann man auch mit Klett befestigen wenn man es mal eilig hat
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müsste das Stück nicht im Ölfilter landen? Oder ist das Stück zu groß?
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Ich brauch den auch nicht. Allerdings bin ich auch Deutschlands bester Autofahrer, daher ist er auch unnötig