Im Ioniq 5 Forum weiß das bestimmt jemand. Aber das schrieb ich beim anderen Thread ja auch schon.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
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Für einen Akku ist es nie gut, lange auf 100% zu sein, egal ob der Strom per AC oder DC geladen wurde.
Die andere Frage stellst am besten im Ioniq 5 Forum. Du bist hier nämlich beim "echten" Ioniq
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Nein, dem ist nicht so. Es gibt Forumsregeln. Und wenn in jedem Thread über alles geschrieben wird, worauf man plötzlich Lust hat, wird es unübersichtlich. Und gerade bei Politik gibt es viele verschiedene Meinungen, die zum Streit führen können.
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Ich denke, aus diesem Forum wird keiner diesbezüglich an Hyundai schreiben.
Du bist nämlich im Ioniq Forum. Im Ioniq 5 Forum hast du bessere Chancen
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können wir Politik bitte hier rauslassen?
Gehört hier aus gutem Grund nicht hin.
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Darum geht es ja nicht, wieweit man tatsächlich kommt, sondern es ist ein gutes Indiz, wie gut der Akku noch ist. Stehen da bei 100% nur noch 50 km, würde ich den Wagen nicht kaufen.
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Ist das der aus Stuttgart?
Ich persönlich würde nicht so ein altes Auto für soviel Geld kaufen. Eher würde ich gucken, weniger Ausstattung zu nehmen und dafür neuer.
Oder mehr Geld ausgeben und dafür ein Modell kaufen, welches noch Garantie hat. (z.B. beim Händler)
Es ist auch die Frage, wie viel du fährst. Denn wenn der schon 160.000 km gelaufen hat, und du 30.000 km im Jahr fahren willst, ist das auch was anderes, als wenn du nur 10.000 km fährst.
Aber es ist wie immer, man kann Glück haben und fährt noch 5 Jahre ohne Probleme, oder man hat halt Pech.
Wenn der es dann doch werden soll, würde ich das mit dem Akku trotzdem nochmal abklären. Die sollen den Akku komplett aufladen und dann alle Verbraucher ausschalten. Im besten Fall wird dann 63 km angezeigt.
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Die Ersatzteilpreise sind schon sehr hoch, allerdings weiß ich auch ncht, ob die bei Toyota günstiger sind.
Bei den 54 KM Reichweite ist die Frage, ob alle Verbraucher aus waren, oder evtl. die Klimaanlage (auch ohne AC) an war.
Wenn wirklich alle Verbraucher aus waren würde ich den auch nicht kaufen. Ich glaube, von so wenig Rechweite hat hier noch keiner geschrieben.
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Scheinbar haben einige (alle?) Typ-2-Stecker einen eingebauten Magnetschalter für die Verriegelung, der sich von aussen mit einem starken Magneten im Notfall öffnen lässt.
DAS schaue ich mir mal an.
Davon habe ich aber auchmal gelesen. Aber ich glaube, das waren irgendwelche Adapter von Typ 2 auf Typ 1, die gegen versehendliches ausstecken mit einem Magneten gesichert waren.
Ich hatte für meinen Roller das mal gelesen, der nämlich Typ 1 hat.
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Ich bin für das Gewicht des Fahrers als Steuergrundlage