Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Sooo, habe mal meine Daten eingegeben.
    Mit Telematik 310,16 Euro
    Ohne Telematik 344,61 Euro


    Da sind die 10% schon drin. Die weiteren möglichen Prozente gehen dann nochmal runter.


    Zumal bei mir 10% Ersparnis in der Haftpflicht keine 10 Euro ausmachen.

    "Mit dem Start-Bonus sparen Sie bereits zu Beginn 10% auf Ihren Versicherungsbeitrag in der Haftpflichtversicherung und Kasko und das unabhängig von Ihrem Fahrverhalten. Im Folgejahr können Sie – abhängig von Ihrem Fahrverhalten – bis zu 30% sparen."
    Die Prozente werden auf Haftpflicht und Kasko gewährt.


    Habe aber gerade festgestellt, dass selbst ohne Telematik die jährlichen Kosten günstiger sind, als bei Cosmos direkt (389 € ab 01.2020)
    Die 80 Euro nehme ich doch mal mit.
    Danke Bernd :thumbsup:

    Glaubst Du wirklich, dass die Scheibenbremsen unserer Fahrzeuge so schwach dimensioniert sind, dass Sie überhitzen???

    Naja, ich fahre einen Plug In und der Motor geht zum bremsen an. Von daher scheint Hyundai dieses Sicherheitskonzept zu benötigen.


    Bei den alten Strassenbahnen wurde die Energie nur nicht rückgewonnen, sondern auf dem Dach in Wärme umgewandelt, welche dann einfach an die Umgebeung abgegeben wurde.

    Also bitte beim Bergabfahren Klimaanlage, Sitzheitzung, Lenkradheizung, Heckscheibenheizung an und Radio laut aufdrehen. :D

    Das klingt sehr interessant. :thumbsup:
    Werde mir das mal ausrechnen.
    Allerdings finde ich den Punkt “Uhrzeit und Ort“ etwas daneben. Wenn die doch sehen, dass ich auch zu den “riskanten“ Uhrzeiten durch ein Getto schleiche und mich an alle anderen Kriterien genaustens halte, dann sollte man dafür nicht bestraft werden.
    Vielleicht sagt einem das System aber auch, wo die Brennpunkte in Deutschland sind, dann kann man die meiden. ?(


    Das andere, was mich stören würde, ist der schwarze Kasten an der Windschutzscheibe. Wenn es auch an der Heckscheibe geht, würde es mich vermutlich aber nicht stören. (Wenn es dann keine Probleme mit Scheibenheizung gibt)
    Wenn du mal Vergleichszahlen hast, lass es uns wissen.

    Hallo Freunde des Fahrens ohne Benzinmotor,


    bei mir ist eine Frage aufgetaucht, wo ich im Forum bei den BEV´s bisher nichts gefunden habe:
    Was passiert, wenn der Akku voll ist, und ihr eine lange Bergstraße runter fahrt? Dann wird ja nicht mehr rekuperiert und die Bremsen würden irgendwann anfangen zu überhitzen.
    Beim PHEV wird bei vollem Akku der Motor zugeschaltet, um die Motorbremse zu verwenden. Das hatten wir schon im Forum und habe ich selbst schon festgestellt.
    Aber wie läuft das beim BEV? Habt ihr einen Anker, den ihr aus dem Fenster werfen müsst? ?(


    Wenn das Thema doch schon war, dann sorry...

    Da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Bei konstant 120 kmh auf der Autobahn dürfte es diesen Unterschied jedoch nicht geben, wenn jeweils um 6. Gang gefahren wird. Es sei denn, die Batterie wird in einem Modus geladen und im anderen nicht, oder er fährt im EV Modus.


    Es ist eh nicht so einfach, den Verbrauchsunterschied zwischen Eco und Sport zu ermitteln. Dazu müsste die gleiche Strecke in exakt der gleichen Fahrweise gefahren werden, und die Batterie muss danach auch gleich voll sein. Und das mit der Batterie ist schwer zu steuern.


    Also am besten den Sportmodus nutzen, wenn man Spaß haben möchte und dann nicht auf den Verbrauch gucken.