Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    autodiebstahl-marken-absolut-data.jpg
    Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Hyundai geklaut wird war bisher nicht so groß. Klassisch werden dann doch erstmal die Deutschen Marken geklaut (fahren auch mehr von rum).
    Durch das Keyless go ist es zwar etwas leichter ein Auto zu klauen, jedoch hat auch VW und Co dieses System und somit sollte Hyundai auf den hinteren Plätzen der Statistik bleiben.
    Interessant wäre jetzt, welche Modelle dahinter stecken. Wobei es den Ioniq 2017 ja noch nicht so lange gab.

    Darf ich fragen, wie Du den Test durchgeführt hast? Bist Du eine bestimmte Strecke gefahren und hast danach getankt und dann die gleiche Strecke nochmal im Sportmodus, oder hast Du den Verbrauchsmonitor auf 0 gesetzt? Wie lang war die Strecke? Und wurde beim Sportmodus die Batterie mehr geladen, als beim HEV Modus?
    Ich frage mich nämlich, wie das Auto bei einer konstanten Geschwindigkeit 1 Liter / 100 km mehr verbrauchen kann. Es sei denn, im HEV Betrieb wurde im 5. Gang gefahren, was ich aber nicht annehme.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Liter in Form von Energie in den Akku geflossen ist.

    mein Versicherungsonkel hat mir damals sogar empfohlen, bei einem Sturz mit dem Motorrad, welcher durch Wild entstanden ist, eventuell vorhandene Haare vom Wild am Motorrad zu belassen, bzw. zusehen, dass welche dran kommen. :whistling: Dann wird der Schaden bezahlt.


    Wird aber nicht einfach sein, wenn man gerade unter dem Motorrad liegt, und das Reh sich am Straßenrand kaputt lacht, weil es dann doch nicht getroffen wurde.

    Auch eine nette Idee. Jetzt müssen wir nur noch wissen, wie es bei Lamborghini und Ferrari gelöst ist :whistling: . Mein Lambo ist nämlich gerade in der Inspektion, sonst würde ich eben schnell selber gucken.

    Und trotzdem werdet ihr mich nicht demnächst in einem Jaguar Forum wiederfinden (owohl es einen I Pace schon ab 79.450 € gibt 8| ). Ich behalte meinen Ioniq (wenn er mir nicht geklaut wird) :thumbup:
    Wer nutzt denn so ein funksicheres Schlüssel Etui und funktioniert es?
    Dann müsste man ja eigentlich den Schlüssel kurz aus der Tasche nehmen, oder zumindest die Tasche kurz öffnen um das Auto zu starten. Ist das so?
    Es gibt ja tausende im Netz, aber sind die auch gut? Wäre schön, wenn jemand eins hat, welches gut funktioniert und einen Link zu dem Model posten könnte.