Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Aber du hast schon recht mit deinen Bedenken in der du dir eine Zukunft der (totalen) Kontrolle ausmalst. So weit sollte es tatsächlich nicht kommen.

    Eigentlich ist es ja auch gar nicht so dramatisch, wenn jemand weiß, wie ich Autofahre.
    Ein Problem könnte es aber geben, wenn jemand illegal an die Daten rankommt und dann genau sehen kann, wann man losfährt und wohin und wann man wieder zuhause ist. Und in der Zeit dazwischen kann das Haus in Ruhe ausgeräumt werden.
    Da ich aber meistens nicht mit dem Auto zur Arbeit fahre, ist mir das egal.
    Außerdem habe ich noch eine Wachkatze :rolleyes:

    Ich habe mir mal den Sensor angesehen:

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    Der scheint ja recht klein zu sein. Ich frage mich nur, ob der immer geladen werden muss, denn ein Stromkabel habe ich nicht gesehen. (und darauf hätte ich auch keine Lust).
    Und der piept wohl manchmal, wenn das Handy nicht verbunden ist.

    Sooo, habe mal meine Daten eingegeben.
    Mit Telematik 310,16 Euro
    Ohne Telematik 344,61 Euro


    Da sind die 10% schon drin. Die weiteren möglichen Prozente gehen dann nochmal runter.


    Zumal bei mir 10% Ersparnis in der Haftpflicht keine 10 Euro ausmachen.

    "Mit dem Start-Bonus sparen Sie bereits zu Beginn 10% auf Ihren Versicherungsbeitrag in der Haftpflichtversicherung und Kasko und das unabhängig von Ihrem Fahrverhalten. Im Folgejahr können Sie – abhängig von Ihrem Fahrverhalten – bis zu 30% sparen."
    Die Prozente werden auf Haftpflicht und Kasko gewährt.


    Habe aber gerade festgestellt, dass selbst ohne Telematik die jährlichen Kosten günstiger sind, als bei Cosmos direkt (389 € ab 01.2020)
    Die 80 Euro nehme ich doch mal mit.
    Danke Bernd :thumbsup:

    Glaubst Du wirklich, dass die Scheibenbremsen unserer Fahrzeuge so schwach dimensioniert sind, dass Sie überhitzen???

    Naja, ich fahre einen Plug In und der Motor geht zum bremsen an. Von daher scheint Hyundai dieses Sicherheitskonzept zu benötigen.


    Bei den alten Strassenbahnen wurde die Energie nur nicht rückgewonnen, sondern auf dem Dach in Wärme umgewandelt, welche dann einfach an die Umgebeung abgegeben wurde.

    Also bitte beim Bergabfahren Klimaanlage, Sitzheitzung, Lenkradheizung, Heckscheibenheizung an und Radio laut aufdrehen. :D

    Das klingt sehr interessant. :thumbsup:
    Werde mir das mal ausrechnen.
    Allerdings finde ich den Punkt “Uhrzeit und Ort“ etwas daneben. Wenn die doch sehen, dass ich auch zu den “riskanten“ Uhrzeiten durch ein Getto schleiche und mich an alle anderen Kriterien genaustens halte, dann sollte man dafür nicht bestraft werden.
    Vielleicht sagt einem das System aber auch, wo die Brennpunkte in Deutschland sind, dann kann man die meiden. ?(


    Das andere, was mich stören würde, ist der schwarze Kasten an der Windschutzscheibe. Wenn es auch an der Heckscheibe geht, würde es mich vermutlich aber nicht stören. (Wenn es dann keine Probleme mit Scheibenheizung gibt)
    Wenn du mal Vergleichszahlen hast, lass es uns wissen.

    Hallo Freunde des Fahrens ohne Benzinmotor,


    bei mir ist eine Frage aufgetaucht, wo ich im Forum bei den BEV´s bisher nichts gefunden habe:
    Was passiert, wenn der Akku voll ist, und ihr eine lange Bergstraße runter fahrt? Dann wird ja nicht mehr rekuperiert und die Bremsen würden irgendwann anfangen zu überhitzen.
    Beim PHEV wird bei vollem Akku der Motor zugeschaltet, um die Motorbremse zu verwenden. Das hatten wir schon im Forum und habe ich selbst schon festgestellt.
    Aber wie läuft das beim BEV? Habt ihr einen Anker, den ihr aus dem Fenster werfen müsst? ?(


    Wenn das Thema doch schon war, dann sorry...