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Habe ich gerade in Düren vor einer Restaurantkette für hochwertiges Essen gesehen.
(Der Schwarze ist meiner)
Ich tippe darauf, dass es ein Dienstwagen der Post ist, da auf dem Nummernschildträger “Streetscooter“ steht und er in Bonn zugelassen ist.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
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Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Bei konstant 120 kmh auf der Autobahn dürfte es diesen Unterschied jedoch nicht geben, wenn jeweils um 6. Gang gefahren wird. Es sei denn, die Batterie wird in einem Modus geladen und im anderen nicht, oder er fährt im EV Modus.Es ist eh nicht so einfach, den Verbrauchsunterschied zwischen Eco und Sport zu ermitteln. Dazu müsste die gleiche Strecke in exakt der gleichen Fahrweise gefahren werden, und die Batterie muss danach auch gleich voll sein. Und das mit der Batterie ist schwer zu steuern.
Also am besten den Sportmodus nutzen, wenn man Spaß haben möchte und dann nicht auf den Verbrauch gucken.
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Dazu müsste ein Gartentor und/oder Garagentor/Tiefgaragentor durchbrochen werden.
das trau ich unserem Ioniq zu. Bei dem super CW Wert schneidet der sich selbst durch ein Garagentor wie durch Butter.
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Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Hyundai geklaut wird war bisher nicht so groß. Klassisch werden dann doch erstmal die Deutschen Marken geklaut (fahren auch mehr von rum).
Durch das Keyless go ist es zwar etwas leichter ein Auto zu klauen, jedoch hat auch VW und Co dieses System und somit sollte Hyundai auf den hinteren Plätzen der Statistik bleiben.
Interessant wäre jetzt, welche Modelle dahinter stecken. Wobei es den Ioniq 2017 ja noch nicht so lange gab. -
habe heute einen weißen Ioniq BEV in Kreuzau, also in meinem bescheidenen Dorf, gesehen. Und dann noch auf dem Parkplatz wo ich arbeite. Aachener Kennzeichen. Bin mal gespannt, ob ich den da jetzt öfter sehe.
Wir haben hier auch einen Aachener im Forum. Ob er das ist -
Ich handhabe dies beim PHEV wie folgt:
- Automatische Ladeverriegelung abschalten
- Fahrzeug ausschalten Ladeziegel anschließen
- ca. 20min vor abfahrt Auto aufschließen
- 2x Startknopf drücken
- AC auf Auto
- Tür schließen
- lautes Piepen ignorieren
- weggehen...
... und hoffen, dass keiner das Auto klaut
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Habe es mal anders ausprobiert:
Tempomat bei 120 auf der Autobahn mit warmen Motor:
im Sportmodus genau ein Liter mehr wie im Eco-Modus.
Wobei im Sportmodus kann ich mir den Gang aussuchen. im 6. hat er weniger verbrraucht. Im 5. sollte ich hoch schalten.Aufpassen muss man natürlich wenn ein Berg kommt, ein Tal hinunter gefahren wird oder eine Baustelle mit 80 befahren wird. Das verfälscht den Verbrauch ungemein.
Wenn ich den Hybrid-Modus einschalte bleibt der Ladezustand der Batterie nahezu immer gleich! Egal ob ich bei 80% oder 20% bin. Aufgeladen wird nicht!
Darf ich fragen, wie Du den Test durchgeführt hast? Bist Du eine bestimmte Strecke gefahren und hast danach getankt und dann die gleiche Strecke nochmal im Sportmodus, oder hast Du den Verbrauchsmonitor auf 0 gesetzt? Wie lang war die Strecke? Und wurde beim Sportmodus die Batterie mehr geladen, als beim HEV Modus?
Ich frage mich nämlich, wie das Auto bei einer konstanten Geschwindigkeit 1 Liter / 100 km mehr verbrauchen kann. Es sei denn, im HEV Betrieb wurde im 5. Gang gefahren, was ich aber nicht annehme.
Ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Liter in Form von Energie in den Akku geflossen ist. -
es ist scheinbar sein geliebter Porsche. Was das allerdings in einem Ioniq Forum zu suchen hat, ist mir schleierhaft.
Ob er auch im Porsche Forum ist und jedem sein Ioniq zeigt? -
was ist das denn für ein Auto? Irgendwie sieht das nicht nach einem Ioniq aus...