Ich würde gerne eine reinen EV Modus haben, wo der Benzinmodus nicht anspringt. Grund: Ich fahre oft nur ein 3 KM Stück, jedoch einen Berg hoch. Da ich für diese Kurzstrecke nicht möchte, dass der Motor anspringt, fahre ich immer mit vorsichtigem Gasfuß, dass der Motor ja aus bleibt. Wenn ich jedoch mit Vollgas fahren könnte, würden mir 100% des Elektromotors zur Verügung stehen (also die geballten 61 PS ), ohne dass die Gefahr besteht, den Benzinmotor zu benutzen.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Mir ist aufgefallen, dass wenn der Automatikhebel auf P steht, und man leicht Gas gibt, beim Plug In der Motor angeht. Ich hätte eigentlich gedacht, dass der Elektromotor losdreht.
-
Mich stört die Anordung von den Knöpfen wie Lenkassistent und VESS. Denn die Knöpfe sind bei meiner Sitzposition vom Lenkrad verdeckt und jedesmal, wenn ich den Lenkassistenten ein oder ausschalten will, muss ich schräg am Lenkrad vorbei gucken.
Dann würde ich einen der beiden Tages Kilometerzähler gerne automatisch vor Vortbeginn auf 0 gesetzt haben. Dann brauche ich nicht jedes Mal bei Fahrtbeginn auf 0 stellen, um zu wissen, wie weit ich heute gefahren bin. Alle meine letzten Autos (Passat, Mercedes, Skoda) haben nach 2-3 Stunden Standzeit einen Zähler automatisch wieder auf 0 gesetzt. Die Anzeige, die nach dem Ausschalten vom Motor kurz aufleuchtet ist zwar nett gemeint, aber nicht hilfreich, wenn ich währed der Fahrt wissen möchte, wie viel ich schon gefahren bin. -
Hallo Ioniq Fahrer ,
da ich hier keine "Neu im Forum Rubrik" gefunden habe, sag ich hier mal Hallo.
Habe meinen Ioniq Style Plug in seit dem 23.07.19, und da es eine Tageszulassung war, musste ich auch nur eine Woche auf mein Auto warten. Somit hätte ich im Bestell- und Wartesaal eh nicht viel Zeit verbrachtUpps... Hab doch eine Rubrik gefunden...
-
Hallo Ioniq Fahrer ,
da ich hier keine "Neu im Forum Rubrik" gefunden habe, sag ich hier mal Hallo.
Habe meinen Ioniq Style Plug in seit dem 23.07.19, und da es eine Tageszulassung war, musste ich auch nur eine Woche auf mein Auto warten. Somit hätte ich im Bestell- und Wartesaal eh nicht viel Zeit verbracht