Er schreibt aber, daß mit einer größeren Batterie die Reichweite erhöht wird und nicht im Vergleich zu einer kaputten Batterie. Daher ist die Aussage quatsch und auch ein jein akzeptiere ich daher nicht.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Zitat "Ich versteh bis heute nicht warum alle Hersteller auf eine Spielzeug Batterie setzen von 45AH . Das ist bei den vielen Verbrauchern von Klimaanlagen Sitzheizung und USB Geräten Lüftungen Spiegel Heizung ein Witz. Die Reichweite verbesserte sich von 47 km auf 53 km durch die größere 12V Batterie !. Allerdings war meine 45 AH Batterie schon sehr schwach als ich den Wagen gebraucht gekauft hatte !."
Bitte was? Mit einer größeren 12 Volt Batterie verändert sich die Reichweite um 6 km?
Du weißt schon, dass nur die Hochvoltbatterie für den Antrieb verwendet wird?
Sobald die Zündung an ist und das grüne Auto leuchtet, kannst du da ein 12 Volt Minibatterie reinstecken und trotzdem läuft alles. Der Spannungswandler der HV Batterie übernimmt die Versorgung.
Die 12 Volt Batterie wird nur zum Starten des Systems gebraucht, oder wenn die Zündung sich in Stufe 1 befindet.
Abgesehen davon: wenn du jemanden zitierst, schreibt man nicht in das Zitat seine Kommentare rein, sondern darunter. Und wir beenden hier nicht jeden Satz mit einem !
-
Ich bezweifel auch, dass der Akku nach drei Jahren schon so verschlissen ist, dass er kein weiteres Jahr aushalten wird.
Ich werde es zumindest nicht tauschen lassen und wenn es dann nötig ist, versuche ich es vielleicht selbst.
In 2 oder 3 Jahren hat es bestimmt schonmal jemand probiert und ein Youtube Video eingestellt.
-
Hi, ich habe meine Inspektion am 29.09.2024 gemacht, das ist die Auflistung,
Hallo Mann aus der Zukunft,
Kannst du mir die Lottozahlen vom 28.09.24 sagen, dann interessieren mich die Preise der eCall Batterieen auch nicht mehr
-
Schön ist, dass der bisherige ADAC-Partner nun einen Vorteils-Tarif anbietet, der wieder die gewohnten 51 ct/kWh abruft.
Dieser Tarif ist aber nur auf 2 Monate begrenzt und endet am 01.10. Ab dann sind es 59 Cent.
Nur wenn man auch sonst EnBW Kunde ist, behält man den Tarif.
-
Der FL Akku verträgt laut Marketing Material von Hyundai mehr Ladeleistung AC, das ist aber nur Trickserei indem einmal die Verluste beim Laden mit eingerechnet wurden und einmal nicht. AC Ladung ist bei beiden identisch.
Soweit ich weiß ist es keine Trickserei. Der FL soll mit 7,2 kW geladen werden können und der vFL glaube ich nur 4,8 kW.
Die Ladeverluste werden bei beiden noch abgezogen.
Ob der Akku tatsächlich mehr aushält ist fraglich. Immerhin wird der FL Akku auch mit knapp 100 kW geladen. Zumindest beim rekuperieren.
Ich könnte mir eher vorstellen, das die Ladeleistung beim FL gedrosselt wurde, damit der Akku geschont wird. Muss ja Immerhin 8 Jahre Garantie überstehen.
-
Ist evtl. eine Ladebegrenzung eingestellt?
-
die reichweite ist in etwa gleich bis 100kmh,
Wie genau meinst du das?
Die Herstellerangabe beim aktuellen Mx30 Modell ist 17,9 kWh auf 100 km. Der Ioniq hat irgendwas um 12.
-
Naja, zumindest die TÜV/AU-Gebühr ist in NRW zumindest normal.
Nee nee. Das war scheinbar netto. Also 185 Euro!
-
Und vor allem: war das wirklich schon die 135.000 Inspektion nach 3 Jahren?