Den Lenkasi kannst du über das Fahrzeugmenue ein und ausschalten. Habe ich auch gemacht.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Fahr doch erstmal in eine freie Werkstatt und frag erstmal nach. Vielleicht erzählen die dir ja auch etwas anderes.
Vielleicht ist ja auch nur ein Sensor kaputt.
-
hyundai übertreibt es oft maßlos mit Ersatzteilprodukten.
Da gibt es auch schon ein Thread zu.
Such mal nach PTC Heizelement.
-
Oh, das it ja doof.
Ich habe meins am Mittwoch bestellt und Samstag bekommen.
Vielleicht kommt es ja wieder rein.
-
ups.. da war ja noch was
Afyeev 3600w tragbares elektrisches auto ladegerät typ 2 IEC62196-2 ladekabel ev ladestation wallbox evse elektrisches ladegerät - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com -
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein neues Ladekabel bestellt, welches aus der Ferne zu steuern ist.
Besonders wichtig war mir, dass ich die Stromstärke einstellen kann. Somit kann ich zwischen 6 und 16 Ah wählen und auch während des Ladens umschalten.
Ideal um die PV Leistung optimal zu nutzen.
Ich habe allerdings nur 47 Euro bezahlt, jetzt kostet es 71.
Ich hoffe, es hält auch, eigentlich stehe ich nämlich nicht so auf Aliexpress. War auch meine erste Bestellung.
-
Und wenn ich mir einen VW Passat Hybrid kaufe wie mein anderer Nachbar? und fahre damit Rückwärts Oma Hilde um, was ist dann?
Denn der Bimmelt NICHT beim Rückwärtsfahren.... Und soweit ich mich entsinne der Tesla auch nicht, zumindest nicht jedes Modell.
Und wenn du dir ein Auto aus den 50ern kaufst, brauchst du dich auch nicht anschnallen. Ist das deswegen sinnvoll?
Es gibt Verordnungen, die für eine bessere Sicherheit eingeführt wurden. Die Autos, die damals auf den Markt gekommen sind haben Bestandsschutz und dürfen ohne Umrüstung noch rumfahren.
Mich nervt das Gebimmel auch, aber es ist nun mal so. Was mich aber noch mehr nervt, sind getunte Autos und Motorräder, die möglichst laut gemacht werden. Da sollte endlich durchgegriffen werden, da ist unser Gebimmel nämlich leise gegen.
-
Das stimmt.
Und auch wen du schuld hast, zahlt die Versicherung.
Nicht aber, wenn am Auto manipuliert wurde. Der Sohn von Oma Hilde könnte ja sagen, dass sie gerade neue Hörgerät bekommen hat und sich dann mit einem Hechtsprung hätte retten können.
Ich bleibe dabei: ich fummel nicht an solchen Sachen rum, die richtige Probleme bereiten könnten.
-
-
Da hast du aber genau die beiden gefragt, die garkeinen Stecker einstecken können
Beim FL geht das.
Aber du könntest per Zeitschaltung den Strom unterbrechen. Mut einem zusätzlichem Stecker hast du natürlich wieder zusätzliche Kontakte, aber es gibt auch festeinbaubare Modelle wie diesen hier:
https://www.amazon.de/Shelly-elektronischen-kostenloser-Funktionier...
Oder eine Hut Schienen Version wie diese:
https://www.amazon.de/Fernbedienung-TONGOU-Mit-Metering-16A/dp/B0B7...
Ich denke, dass die Restladezeit beim vFL auch angezeigt wird, dann braucht man nur einen Countdown einstellen, wann die Uhr stoppen soll.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.