Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    DerSimur

    Was hältst Du von der Idee:

    Du sagst deinem Vermieter, dass du dein Elektroauto an der Steckdose laden willst, die aber nicht mehr ganz frisch aussieht, und ob er das Risiko eines Brandes riskieren möchte.

    Das wird doch vermutlich eine Aufputzsteckdose sein, und die ist ratz fatz gewechselt. Klar, darf offiziell nur ein Elektriker, aber vielleicht kennt der Vermieter ja jemanden.

    Und wo er eh gerade dran ist, kann er ja eine Doppelsteckdose installieren.


    Wenn die Dose natürlich neu ist und super aussieht, funktioniert meine Argumentation natürlich nicht.

    In dem Video kann man sehen wo sich der Behälter versteckt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dass man an dem Ioniq HEV keine Kupplungsflüssigkeit wechseln kann, weil er mit seinem Automatikgetriebe gar keine Kupplungsflüssigkeit habe!

    In dem Video von Hybride sieht man den ja ganz deutlich. Was Bernds Werkstatt wohl gedacht hat, wofür das ist? Falsch eingebaut? Ein Easter Egg? Ersatz Bremsflüssigkeit? Oder haben Sie es gar ausgebaut, weil es ja für nichts gut ist?


    Ich habe für meinen BMW Roller ein digitales Werkstatt Handbuch, wo genau drin steht, wie etwas gewechselt wird, incl. aller Vorarbeiten. Gibt es das bei Hyundai nicht, oder sind manche KFZ Mechaniker so sehr von sich überzeugt, dass sie soetwas nicht nutzen?

    Ich würde ja sagen, wechsel die Werkstatt, aber wer weiß, ob die Nächste besser ist.

    Hallo Bernd,

    Danke für die Infos.

    Es ist auch schön, zu sehen, dass du scheinbar mit dem Ioniq so gut zufrieden bist, dass du ihn die nächsten Jahre auch behalten willst.

    Ob die Garantie sich lohnt, weiß natürlich keiner. Aber ich habe hier schon ein paar sehr hohe Reparaturrechnungen gesehen, wo sich so eine Garantie jedenfalls gelohnt hätte. Gerade bei den unverschämt hohen Ersatzteilpreisen.


    Wie kommt man bei einer PDF eigentlich auf 4 GB? Besteht die aus 20.000 Seiten Kleingedrucktem?

    Hallo Tom,

    Ich habe 2 Dinge beizutragen:

    Bei meinem PHEV vFL gab es nie Probleme mit der Rekuperation. Sie hat immer funktioniert, es sei denn, ich hatte den Akku gerade voll geladen und bin den Berg runtergefahren, dann hat er natürlich nicht rekuperiert.

    Aber das er wegen des Katalysators die REKU einstellt, halte ich für Quatsch. Denn zum einen hätte ich das dann ja auch haben müssen, und zum anderen werden die Abgase ja nicht heißer, nur weil die Motorbremse anstatt Reku verwendet wird. Zumal dann bei kalten Temperaturen die Reku nie zur Verfügung stehen dürfte.

    Da wird bestimmt irgendwas kaputt sein.

    Vielleicht probierst du mal eine andere Hyundai Werkstatt.


    Und der 2. Punkt:

    Ich glaube, ich würde lieber selbst fahren, anstatt bei dir mitzufahren. Da jammert ja alle paar Minuten jemand "ich muss mal", "ich habe durst", "ich habe Hunger" und vermutlich auch "wann sind wir denn endlich da?" 8o

    Damit haben wir als Kinder unsere Mutter zur Weißglut gebracht ;)