Ich bin überzeugt aus geschichtlicher Erfahrung, dass bei Hyundai hinsichtlich der 12V Batterie in den Entwicklungsabteilungen ein Denkfehler vorliegt! Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass ca. seit 2017 bei Hybrid und Elektrofahrzeugen von Besitzern immer wieder über entladene 12V Batterien berichtet wird. Demnach also eine never ending story. Ich habe schon einmal vor Jahren geschrieben..shame on you Hyundai!
Beiträge von Drahreg
-
-
Hatte die Bosch Aerotwin 4 Jahre am Ioniq bevor ihn verkauft habe und diese reinigten die Frontscheibe immer noch ohne Beanstandung! Deshalb....Bosch Aerotwin kann ich sehr empfehlen.
-
Länder ohne Tempolimit auf Autobahnen gibt es weltweit noch in Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Mauretanien und Deutschland. Da dies aber vom eigentlichen Thema abweicht, können wir es andieser Stelle bewenden lassen.
PS: auf Wikipedia gibt es gute Hinweise zur Thematik "Schweiz als Transitland im Strassenverkehr"
-
"#5- lebt" (Beitrag #23) beachte....in der Schweiz gab es 2022.... 241 Verkehrstote, bei ca. 10% Einwohner im Vergleich zu Deutschland. Aufgerechnet wären dies also ca. 50% weniger als in Deutschland bei den vorgeschriebenen Geschwindigkeiten von 80kmh auf Überlandstrassen und 120 kmh auf Autobahnen!
-
Beachte: Was nicht beurteilbar ist, wie sich die Luftqualität ohne Umweltzonen an entsprechenden Stellen entwickelt hätte! Wenn Menschen als Folge der Massnahme gesund geblieben sind, haben sich Umweltzonen (+weitere Massnahmen) und die von Elon Musk eigeleitete Wende gelohnt.
-
Ich habe mich immer gefragt warum eigentlich von der EU und den restlichen europäischen Staaten, wenn man schon E-Fahrzeuge fördern wollte/will, nicht EC Karten Bezahlung bei Ladesäulen verpflichtend gefordert wurden. Uns E-Fahrer hätte man damit so viel Ärger erspart. Hoffnungsschimmer ....So wie ich mal gelesen habe, soll dies ab 20XX für neue Ladesäulen verbindlich werden. Frage: Hat ein Forumsteilnehmer einen diesbezüglich besseren Wissensstand?
-
Wenn ich das so lese muss ich schon schmunzeln! Beim Urioniq machte die 12 V Batterie schon vor Jahren durch Entladung respektive nicht Nachladung auf sich aufmerksam. Die Hoffnung auf Beseitigung durch eine SW Anpassung hat sich leider schon damals in Luft aufgelöst. Mein Kommentar dazu war schon vor Jahren...SHAME ON YOU HYUNDAI.
-
Korea ist halt sooooo weit weg. Das Problem mit entladenen 12V Batterien beim UrIoniq wurde trotz häufigem Vorkommen bis heute nie eliminiert. Vermutlich reklamieren die Händler und die Importeure mit zu wenig Nachdruck bei Hyundai. Es könnte also länger dauern, wenn überhaupt, bis der geschilderte Fehler korrigiert wird....die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Wie ich bereits früher einmal geschrieben habe, ist bei Kunststoffteilen ein Teflonspray am besten geeignet. Silikonspray ist sicher auch i.O. wenn keine elektrischen Kontakte in der Nähe sind, den diese können durch die Silikondämpfe beeinträchtigt werden was bei Versuchen ermittelt wurde.
-
Habe kürzlich gelesen, dass es bald für Elektrofahrzeuge unterschiedliche Ladesäulen mit E 5 und E10 Strom geben soll. Bald werden sicher auch entsprechende Leitungsreiniger entwickelt und angeboten werden