Beiträge von SteMo

Hier sind die Versicherungen gelistet, und die Info, dass Schäden in so einem Fall voraussichtlich nicht mehr beglichen werden; Haftpflichtschäden werden aus einem anderen Topf weiter beglichen:

Versicherung ist insolvent: So gehts nach der Element-Pleite weiter
    Die Element-Versicherung steckt in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Unter den 410.000 Kunden sind auch Autofahrer – und die wissen meist nicht einmal,…
    www.auto-motor-und-sport.de

Im Text gibt es eine Fussnote, dass Versicherer mit * angeblich keine Kfz-Versicherungen anbieten, was bei Friday nicht stimmt.

Wo holt Ihr den Strom? Ich nutze nur eine Dashcam-App mit Handyhalterung und Kabel zum Zigarettenanzünder. Das Kabel ist nicht ganz so dominant, wie eins, das bis hoch zum Spiegel/ zur Dashcam reicht. Das Stromproblem schreckt mich noch etwas, eine richtige Cam zu kaufen.

Die App ist ansich ganz gut. Aus einem Video hab ich mal ein Standbild ausgeschnitten - schaut mal genau auf den Strauch rechts ;) .

Screenshot_20241228_155929_DailyRoads Voyager.jpg

Schlechtes Anspringen, gern im Winter und mit dem Blick auf die Jahre (ab 4 J.) - dann weiss man, dass es Zeit wird.

Ich hab die Ausführung Trend-ohne Navi, kein Keyless oder sonstige elektr. Gimmicks. Daher hatte ich nur 1x og. Situation. Der ADAC musste dabei helfen. Neue Batterie rein und weiter. Keine Ausfälle. Trotz gelegentl. Starten der Standheizung (20' läuft der Lüfter) alles Okay.

Einfach selbst kaufen und wechseln. Wenn das noch die erste ist hat die es hinter sich.

Das hatte ich mal geschrieben:

Dann such mal hier. Es gab/ gibt ausreichend Probleme mit der 12V Batterie. Meine war einfach nur in die Jahre gekommen.

BOSCH 0 092 S30 030 Starterbatterie https://amzn.eu/d/hPMqHEH

Die passt für vFL, zumindest für meinen HEV, auch, wenn Amazon was anderes sagt. Ist ruck zuck eingebaut.

Der Inster ist nicht für mich, und das nur wegen der Optik. Zum Beispiel diese runden Leuchten .. geht gar nicht. Und die Felgen; da sieht man bestenfalls ein Malteserkreuz. Die Technik und Ausstattung wird gelobt. Schau auch mal bei Carmaniac.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatte heute nach ca. 560 Tagen Überziehen endlich den Ioniq zur Inspektion. Es war ein Mix aus 60.000er (wegen des Kilometerstands) und 105.000er (wegen der über 7 Jahre). Öl hatte ich beigesteuert plus ein 30€ Gutschein. Kosten 352€ ( inkl. Wechsel Öl- / Luftfilter, Bremsflüssigkeit). Freundlicher Service. Alles gut.

Ich hatte ein HEV aus 2018 (Neukauf), mit 105Tkm verkauft - keinerlei Probleme. Parallel haben wir immer noch einen HEV von 2017 (Neukauf) bei knapp 60Tkm. Eine neue 12V-Batterie und das war's. Bei beiden Wagen neue Leuchtmittel (Abblendlicht). Bestes Auto ever. Da die Garantie vorbei ist halten wir uns nur noch an die Inspektionen gem. Laufleistung. Z.Zt. steht auf dem Display " Inspektion in -545 Tagen" wegen der geringen Laufleistung. Die 60.000er Inspektion wird jetzt vor Weihnachten gemacht. Hoffentlich bleibt uns das Auto noch lange erhalten. Die Grösse ist perfekt. Man kann viel transportieren, wenn nötig.

Ich komme mit dem normalen Abblend- und Fernlicht (kein LED) auch gut klar. Navi hab ich nicht, da nur die Trend-Ausführung. Aber mit Sygic vom Handy geht es auch.