Beiträge von SteMo

Hier ein ganz interessanter Kommentar (unter Kommentare, @herbertgoebel485) auf einen YT-Beitrag von Electrobays. Zugriffsversuche von Dritten (Apps) scheinen jedes Mal das Auto " aufzuwecken" - und das bis 34x pro Tag. Das saugt die 12V-Batterie leer. Hier geht es um einen Kia, aber das ist ja ein Konzern.

Zitat:

"@herbertgoebel485 . vor 3 Std.

Hallo Tarik. Hatte das gleiche Problem, aber

ich habe die Lösung. Bei mir wurden 2

Batterien und die ICCU getauscht. Das war

aber nicht das Problem. Lange Rede, kurzer

Sinn.

Die Problemlösung: Dein Fahrzeug aus der

Kia-Connect-app löschen, App löschen, neu

installieren und dein Fahrzeug mit einer

anderen Pin neu anmelden. Problem gelöst!

Hintergrund: Ich habe einen Ausdruck von

KIA Deutschland in den Händen, woraus

hervorgeht, das ich von morgens 07:45 - ca.

17:0o Uhr insgesamt 34 Zugriffe von

Drittanbieter-apps auf das Fahrzeug hatte.

Und das jeden Tag. Und jedes mal fahren

Steuergeräte und das System hoch... Das

Problem ist jetzt gelöst!"

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aso.

Autos in so einem Format sind auch nix für mich. Ich sitze gern tief und bevorzuge kompakte Autos. ;)

Wenn Du jenseits der 60 bist wirst Du eine erhöhte Sitzposition bevorzugen. Ich komme zwar noch einigermaßen gut aus dem Ioniq, aber als Beifahrer und dicht am Bordstein - da hab ich schon meine Mühe.

Wer als Geschäftsmann Langstrecken - Diesel SUV's gewohnt ist und auf Elektro umsteigen will ist das Teil genau das Richtige. Mit Stern muss man schon das Doppelte hinlegen. Und da Tesla nicht mehr kaufbar ist.....

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Ersatzteilpreise sind shocking. Habe damals leider die Garantieverlängerung verpasst und hoffe nun das Beste, da erst unter 61Tkm. Das nächste wird wohl ein BEV-Chinese (evtl. auch Kia) mit 7 Jahren Garantie und 800V-Schnelllader. Mein Bruder holt gerade den Xpeng G9, der hat einfach alles, was geht. Ein Dickschiff vor dem Herrn.

Ich hab so ein eCall-System nicht an Bord. Wie ist das eigentlich mit dem Telefon-System? 2G wird abgeschaltet. Den Ioniq5 wird das nicht betreffen, aber gibt es Ur-Ioniq's mit eCall, und haben die 2G?

Ich hatte gelesen, dass VW noch kürzlich Fahrzeuge mit 2G ausgeliefert hat. Könnte so manchen in Probleme bringen.

Einfach mal ein Hotel 200km entfernt buchen, die Frau einpacken und Feuer frei auf der Autobahn :thumbsup:. Nicht ans Spritsparen denken. Selbst bei langen Abschnitten bis an 200kmh hat unser HEV nicht mehr als 5,8ltr verbraucht. Das ist für Verbrenner sehr gut. Ein Kollege hat sich seinen Diesel-Kat auch völlig zugefahren, weil immer nur Kurzstrecke gefahren ist.