Ich komme mit dem normalen Abblend- und Fernlicht (kein LED) auch gut klar. Navi hab ich nicht, da nur die Trend-Ausführung. Aber mit Sygic vom Handy geht es auch.
Beiträge von SteMo
-
-
Die Einheit kann man irgendwo umstellen. Ich gehe bei einem neuen Auto erstmal durch alle Menüs. So viele hat der ioniq ja nicht. Und man glaubt es kaum - ob Tankstelle oder Handpzmpe, psi und bar, beide Skalen sind dargestellt.
-
Das sollte nicht passieren. Da hat sich der Bekannte ungeschickt angestellt. Schlimmer ist die Unart des ioniq, dass das Öl fast immer stark nach Benzin riecht, also verdünnt wird. Viel Kurzstrecke fördert das, Langstrecke treibt den Sprit etwas wieder aus. Das ist schon 7 Jahre so. Noch ist nichts kaputt gegangen.
-
Moin,
dass man mit 2,5 bar eine besser Haftung hat ist quatsch!
Sehe ich nicht so. Bei 2,5 bar und normaler Beladung liegt die Lauffläche satt auf, nutzt sich gleichmäßig ab, und der Reifen walkt nicht. Das macht er nur bei zu wenig Luft und/ oder schwerer Beladung.
Bei extremem Überdruck baucht die Lauffläche, läuft nur noch in der Mitte, der Grip ist schlechter und der Verschleiß ausgeprägt in der Mitte. Und jede Unebenheit schlägt durch über das Fahrwerk, mindert den Fahrkomfort massiv.
-
Vom vFL Hybrid sollt der Grill aber rein mechanisch an den vFL Elektro passen.
Dass der Hybrid Grill offen und der Elektro Grill geschlossen ist wurde doch sicherlich beachtet, oder?
-
Tatsächlich? Dachte diese Einheit (Atü) wurde vor Jahrzehnten schon durch bar ersetzt.
Atü und barü sind nahezu gleich. Bar ist zwar keine SI-Einheit, wie Pa, aber dermaßen üblich, dass sie sich überall eingebürgert hat. 3,3 atü oder eben 3,236 bar müssen poltern wie eine Fahrt über Kopfsteinpflaster. Unbedingt auf 2,5 bar reduzieren, allein wegen der Haftung und des Fahrkomforts.
-
Habe die ABE für die Winterräder immer dabei. Man weiß ja nie. Die Reifen haben noch gut Profil und das vorgeschriebene 3PMSF-Symbol. Nun müssen die Sensoren noch 3 Jahre durchhalten.
-
Ja, das Alter von knapp 7 Jahren kommt hin. Dachte, dass die 10 Jahre halten. Hoffe es, da die Reifen noch gut sind.
-
Ich habe auch letzte Woche gewechselt. Sonst kamen die Sensordaten nach ein paar 100m, aber diesmal hatte es 20km gedauert. Warum auch immer. Dachte auch schon, dass die Sensoren es hinter sich haben.
-
... und die Teleskopstützen der Heckklappe kann man gut selber wechseln, in 5 Minuten. War hier tatsächlich schon Thema. Habe die auch selbst beschafft und eingebaut ohne Schrauber zu sein.