Beiträge von SteMo

    Moin,


    hach ja, wenn ich wüsste, welchen kleinen Stromi ich mir hole, .......... :/

    Wenn Dich äußere Hässlichkeit nicht abstößt - nimm den Inster. Klein, günstig, wird hoch gelobt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schmerzensgeld beantragen nicht vergessen. Das zahlt die Haftpflicht des Gegners. Sollte der Anwalt aber automatisch machen.Evtl. bekommst Du einen alten BEV. Auch Hybride gibt es noch ein paar. Ab und zu findet man noch welche. Wenn du zu Hause laden kannst, ob PV oder nicht. Der ist sehr sparsam. Man findet viele Beiträge in YT.

    In der einfachen Ausstattungslinie gab es den Hybrid ursprünglich tatsächlich ohne Sitzheizung.

    Ja, leider. Deshalb hab ich die Standheizung nachrüsten lassen. Hatte mir in meinem weißen HEV, Trend (verkauft) mit einer einlegbaren Heizmatte geholfen, da das ein Ioniq ohne 12V-Blei-Batterie war. Einbau einer Standheizung war nicht zulässig.

    Hier sind die Versicherungen gelistet, und die Info, dass Schäden in so einem Fall voraussichtlich nicht mehr beglichen werden; Haftpflichtschäden werden aus einem anderen Topf weiter beglichen:

    Versicherung ist insolvent: So gehts nach der Element-Pleite weiter
    Die Element-Versicherung steckt in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Unter den 410.000 Kunden sind auch Autofahrer – und die wissen meist nicht einmal,…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Im Text gibt es eine Fussnote, dass Versicherer mit * angeblich keine Kfz-Versicherungen anbieten, was bei Friday nicht stimmt.

    Wo holt Ihr den Strom? Ich nutze nur eine Dashcam-App mit Handyhalterung und Kabel zum Zigarettenanzünder. Das Kabel ist nicht ganz so dominant, wie eins, das bis hoch zum Spiegel/ zur Dashcam reicht. Das Stromproblem schreckt mich noch etwas, eine richtige Cam zu kaufen.

    Die App ist ansich ganz gut. Aus einem Video hab ich mal ein Standbild ausgeschnitten - schaut mal genau auf den Strauch rechts ;) .

    Screenshot_20241228_155929_DailyRoads Voyager.jpg

    Schlechtes Anspringen, gern im Winter und mit dem Blick auf die Jahre (ab 4 J.) - dann weiss man, dass es Zeit wird.

    Ich hab die Ausführung Trend-ohne Navi, kein Keyless oder sonstige elektr. Gimmicks. Daher hatte ich nur 1x og. Situation. Der ADAC musste dabei helfen. Neue Batterie rein und weiter. Keine Ausfälle. Trotz gelegentl. Starten der Standheizung (20' läuft der Lüfter) alles Okay.