Beiträge von SteMo

    Der Inster ist nicht für mich, und das nur wegen der Optik. Zum Beispiel diese runden Leuchten .. geht gar nicht. Und die Felgen; da sieht man bestenfalls ein Malteserkreuz. Die Technik und Ausstattung wird gelobt. Schau auch mal bei Carmaniac.

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    Hatte heute nach ca. 560 Tagen Überziehen endlich den Ioniq zur Inspektion. Es war ein Mix aus 60.000er (wegen des Kilometerstands) und 105.000er (wegen der über 7 Jahre). Öl hatte ich beigesteuert plus ein 30€ Gutschein. Kosten 352€ ( inkl. Wechsel Öl- / Luftfilter, Bremsflüssigkeit). Freundlicher Service. Alles gut.

    Ich hatte ein HEV aus 2018 (Neukauf), mit 105Tkm verkauft - keinerlei Probleme. Parallel haben wir immer noch einen HEV von 2017 (Neukauf) bei knapp 60Tkm. Eine neue 12V-Batterie und das war's. Bei beiden Wagen neue Leuchtmittel (Abblendlicht). Bestes Auto ever. Da die Garantie vorbei ist halten wir uns nur noch an die Inspektionen gem. Laufleistung. Z.Zt. steht auf dem Display " Inspektion in -545 Tagen" wegen der geringen Laufleistung. Die 60.000er Inspektion wird jetzt vor Weihnachten gemacht. Hoffentlich bleibt uns das Auto noch lange erhalten. Die Grösse ist perfekt. Man kann viel transportieren, wenn nötig.

    Ich komme mit dem normalen Abblend- und Fernlicht (kein LED) auch gut klar. Navi hab ich nicht, da nur die Trend-Ausführung. Aber mit Sygic vom Handy geht es auch.

    Das sollte nicht passieren. Da hat sich der Bekannte ungeschickt angestellt. Schlimmer ist die Unart des ioniq, dass das Öl fast immer stark nach Benzin riecht, also verdünnt wird. Viel Kurzstrecke fördert das, Langstrecke treibt den Sprit etwas wieder aus. Das ist schon 7 Jahre so. Noch ist nichts kaputt gegangen.

    Moin,


    dass man mit 2,5 bar eine besser Haftung hat ist quatsch!

    Sehe ich nicht so. Bei 2,5 bar und normaler Beladung liegt die Lauffläche satt auf, nutzt sich gleichmäßig ab, und der Reifen walkt nicht. Das macht er nur bei zu wenig Luft und/ oder schwerer Beladung.

    Bei extremem Überdruck baucht die Lauffläche, läuft nur noch in der Mitte, der Grip ist schlechter und der Verschleiß ausgeprägt in der Mitte. Und jede Unebenheit schlägt durch über das Fahrwerk, mindert den Fahrkomfort massiv.

    Tatsächlich? Dachte diese Einheit (Atü) wurde vor Jahrzehnten schon durch bar ersetzt.

    Atü und barü sind nahezu gleich. Bar ist zwar keine SI-Einheit, wie Pa, aber dermaßen üblich, dass sie sich überall eingebürgert hat. 3,3 atü oder eben 3,236 bar müssen poltern wie eine Fahrt über Kopfsteinpflaster. Unbedingt auf 2,5 bar reduzieren, allein wegen der Haftung und des Fahrkomforts.