Beiträge von SteMo

    Entgegen der Ankündigung der Lieferung bis Ende September kam eine (?!) der beiden, zusammen bei Amazon bestellten, Gasdruckfedern gestern an.

    Anbei ein Foto der gigantischen Verpackung (1,20m Länge). Das kleine Weisse vorn, links ist die Feder :/ . Warum das nicht in einem Rutsch kommt weiß nur Amazon selbst. Die 2. Gasdruckfeder soll bis 31.08. aufschlagen. 20230826_172911.jpg

    Beim Urioniq machte die 12 V Batterie schon vor Jahren durch Entladung respektive nicht Nachladung auf sich aufmerksam.

    Das habe ich seinerzeit auch intensiv verfolgt. Nahezu alle Probleme schienen mit autonomen el. Verbrauchern, speziell dem Keyless-Entry, zusammenzuhängen. Alles, was man nicht mehr mit einem Wagenschlüssel definitiv stilllegen kann, wie beim TREND, scheint gelegentlich ein Eigenleben zu führen.

    Warum es nicht wenigstens eine Starthilfe-Taste, wie beim Ioniq, gibt ist unverständlich.

    Ich hab mir jetzt auch 2 Stk. bestellt. Warte ich eben bis September. Wie war das nochmal mit dem Wechsel? Kann man da viel falsch machen? Irgendwo in den Tiefen des Forums war da schon mal was dazu.

    Das ist kein besonders tolles Angebot. Falls man es mit ner Inspektion verbinden kann dann bei der Hyundai-Werkstatt. Ich war für den 2. TÜV bei KÜS. War voll korrekt und auch für Deinen Preis. Hab nachgeschaut - es waren genau 142€.

    Du willst das Öl also erst in knapp 9 Jahren wechseln? Oder sollten es 11.700 km im Jahr sein?

    Ne, ne - meine Frau ist in letzter Zeit kaum damit gefahren (Home office, dann Rente). Da ich meinen HEV dieser Tage verkauft habe, wird der Blaue geschätzt 10-12.000km/a laufen. Also- nach ca. 1,5 Jahren die Inspektion. Das Öl steht schon bereit.

    Unser HEV hat z. Zt. so wenig Kilometer, dass bei jeder Fahrt gerade die Warnung "Service in -6x Tagen" kommt. Aber mit 1.700km im Jahr und aus der Garantie werde ich auf die 15.000km- Intervalle gehen, nicht auf die Jahre. Habe nächste Woche einen langen Trip (2×900km) und hoffe, dass damit der Sprit aus dem Öl getrieben wird. Das ist immer noch ein Thema; das hier im Forum reichlich behandelt wurde. Und wenn man am Ölpeil-Stab riecht hat man leider immer den Spritgeruch. Das war auch schon bei meinem alten HEV so, und der wurde oft, schnell und weit bewegt.

    Na hoffentlich habt ihr keine Autos auf diesem Schiff,ansonsten dauert alles deutlich länger. Es soll 3000 Fahrzeuge betreffen.


    Feuer auf Frachter vor niederländischer Küste
    Auf einem Frachtschiff vor der niederländischen Küste ist ein Feuer ausgebrochen. Umweltorganisationen befürchten große Schäden für die Nordsee und das…
    www.gmx.net


    Nachtrag:

    Gefahr gebannt. Das ist ein Schiff, das erst von Bremerhaven gestartet ist. Habe den Namen mal in den vesselfinder gepackt. Also keine Bange um eure Autos.