Beiträge von SteMo

    Rabattschutz ist wirklich "1× ist kein Mal" im Jahr - keine Zurückstufung. Bei Versicherer-Wechsel wird der Unfall allerdings mit gemeldet, und der neue Versicherer wird dann höchstwahrscheinlich zurückstufen. Telematik kommt nicht in Frage, weil ich ab und an mal "wie Sau" fahren will. Also schnell, wenn es sich mal anbietet.

    Screenshot_20230721_210015_Samsung Internet.jpgDann muss das eine andere HUK24 sein, vielleicht HUK25? ;)

    Bei denen, also HUK24, habe ich abgeschlossen. Ingenieur bin ich. Haus hab ich auch. Werkstattbindung - ja.

    Hab das nochmal nachgespielt. 610€. Der Rabattschutz hatte mich vor Jahren schon mal gerettet. Ist etwas "Nice to have" und ja, bei Vers.- Wechsel gilt das bei dem Anderen Versicherer nicht mehr. Aber meine Frau hatte über 600€ im Halbjahr. Da bin ich's so zufrieden.

    Unser verbleibender HEV (übrigens - der aus dem og. Link war meiner) ist von 2017 (47Tkm). Habe dieser Tage einen Halterwechsel gemacht, da meine SF-Klassen besser sind, als die meiner Frau. Bei 300€/150€-VK/TK, SF 17/35, 12.000km/a und Rabatt-Retter (=125€) kostet mich alles in Summe 610€. Bis auf 200€ runter zu kommen ... wo geht das? Dass das der Selbstbehalt bringt kann ich nicht glauben; hab auch mit den Zahlen "gespielt".

    Möglichst zügig, aber im ECO - Mode bleiben. Den Sportmodus nehme ich nur, wenn es mal echt schnell gehen muss ( AB-Beschleunigungsspur, wenn es mal knapp wird). Nicht in die Power-Balken kommen.

    Im Sommer sollten es bzgl. Verbrauch um die 4ltr. werden, auf Langstrecke unter 120kmh und "gesittet" gefahren auch unter 4 ltr.

    Bei Carmanic ist gerade ein Beitrag zum Ioniq 5 N zu sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon ein cooles Geschoss. Preisschätzung vom Chris um die 70k€.

    Na ganz so schlimm ist es noch nicht, Kein Totalschaden, nur verkauft. Immerhin wird er weiter auf unseren Straßen rollen.

    Aber etwas Wehmut ist aufgekommen ;( . Ein defektes Halogenlicht auf 103.500km - mehr war nicht, noch die ersten Bremsscheiben/-Klötze. Besser geht's kaum. 1 Seat Ibiza, 2 Sonata, 1 Elantra, 2 Gölfe, aber der Ioniq war der Beste. :thumbsup: