Beiträge von SteMo

    Oh, da hab ich wohl zu viel Staub aufgewirbelt. Wie auch immer man die Ösen nennt, an denen ich nichts verzurren, sondern nur das blöde Netz einhängen will - die Dinger sind ein Witz in Plastic. Da ich nicht genau weiss, wie ich die Filzverkleidung der Radkästen abbekomme ( hab mir das nicht angeschaut) werde ich keinen Ersatz anderer Modelle kaufen. Es bleibt wie es ist - etwas Schwund ist immer!

    Komne übrigens gerade von einem 3-täglgen Osterausflug in die Vulkaneifel zurück. Das Autochen ist super gelaufen. Bin schon lange nicht soviel elektrisch gefahren. Und die Autobahnen waren frei, nun auch wieder der Auspuff ;) .

    Da sehe ich keine Chancen. Das Netz soll nur ein paar Kilo fassen. Die Ausführung in Kunststoff ist allerdings ein totales No-Go. Was den Designer bei Hyundai dabei geritten hat ....?

    Hallo, ich glaube, Du meinst die Öse am Netz. Sieh mein Foto - es ist die aufklappbar Öse in der Filzverkleidung der Radkästen. Allein das Hochklappen des Kofferraumbodens bei aufgeklappter Öse reicht, diese zu zerbrechen. Es ist sprödes Plastic in Chromoptik. Es gibt wohl sowas einzeln für den Santa Fe, aber ich lass das, wie es ist. 300€ für die ganze Filzverkleidung, Öse inkl., ist mir zu teuer.

    Es scheint nun eine "N"-Version zu kommen. Hatte bis dato noch nicht davon gehört:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachtrag zur Verzurr-Öse - ich hatte einen Anruf vom Händler; die Öse ist tatsächlich Teil der Seitenverkleidung und kostet damit über 300 €. Ist angeblich nicht separat erhältlich. Übrigens, ich hatte nachvollzogen, warum mir die Öse gebrochen ist. Die Öse war aufgeklappt und ich habe die Kofferraumabdeckung angehoben; das war's dann wohl. Also hochempfindlich die Sache. Natürlich wird die Öse nicht ersetzt, dann geht es halt ohne.

    Ja, das stimmt irgendwie - scheint echt eine Mischung aus Beidem zu sein. Aber wenigstens mal kein SUV. Der cw-Wert fordert seinen Tribut; so sehen halt viele Wagen heckseitig ähnlich aus.

    Aber weder 5er noch 6er kommen in Frage; die Preise sind es mir nicht wert von A nach B zu kommen. Das geht zum Glück noch günstiger.

    Bin zufällig beim FHH vorbei gekommen und hab mal einen Mitarbeiter in den Kofferraum schauen lassen. Dass die Öse aus Plastic ist konnten die auch nicht glauben. Im worst case ist das Teil Bestandteil der Radkastenverkleidung, und die kostet mal eben gut 300€ - das kommt natürlich nicht in Frage. Dann eben ohne. Man erkundigt sich aber mal, ob das Teil doch einzeln zu bekommen ist.

    Auf dem Hof, an der Wallbox hängend, stand übrigens der Ioniq 6. Gefällt mir ganz gut. Wirkt wesentlich kleiner und gar nicht so wuchtig, wie auf Bildern oder in Videos.

    Kurzes Googlen hat folgende Ersatzteilnummer hervorgebracht: 85795-2H300

    Hab auch mal gegoogelt. Leider ist es die Öse, die direkt hinter der Ladekante ist. Diese ist auch aus Plastic. Leider ist es die "verchromte", die in der Radkasten-Verkleidung sitzt. Auf den ersten Blick gibt es keine Schraube; man muss wohl die Filzverkleidung entfernen, um dranzukommen.