Beiträge von SteMo

    Heute war ich beim 5-Jahres-TÜV bzw. KÜS. Es wurde wörtlich ein "Topzustand" attestiert. Damit der Motor auch dauerhaft an bleibt für die AU wurde eine spezielle Prozedur (auf "P", starten ohne Bremse, 2x Gas,....) abgespult (hab mir ein Foto vom PC-Display gemacht mit den Schritten). Satte 142€ - das war auch schon mal günstiger. :/

    Die letzten frostigen Tage habe ich genutzt, um die Standheizung ausgiebig zu verwenden. Eine Viertelstunde morgens und das Auto war warm, die Scheiben rundum enteist. Bin zufrieden.

    Ich bin bei knapp 99.000km, in 2 Wochen ist meine 5-Jahresgarantie vorbei. Werde nächste Woche TÜV machen lassen, um ggf. Mängel über Garantie beseitigen zu lassen. Eine Verlängerung habe ich für 2 Jahre abgeschlossen. Bin mit meiner Werkstatt zufrieden. Hatte meinen HEV in Essen bei BOB (früher Boden) gekauft, weil guter Preis, aber sonst nichts mit denen zu tun.

    guten Abend, ich habe eine Frage zwar nicht bezüglich der Inspektionen, denn ich bin gerade so mittenmang zwischen zwei Terminen aber in 14 Tagen läuft meine Garantiefrist ab, es sind die fünf Jahre um. Damit steht auch der TÜV ins Haus. Sollte man es drauf ankommen lassen oder lieber kurz vorher noch schnell den TÜV bemühen, um ggf. die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen? Habe keine bekannten Mängelpunkte.

    Hallo, und eine Frage bzgl. des Ioniq in Ausführung Trend.

    Da gibt es keine Sitzheizung. Aber bei manchen Herstellern ist sowas schon verbaut, aber nur noch nicht angeschlossen. Weiss jemand, ob die Heizung evtl. verbaut ist? Da es die elektr. Lenden-Stützverstellung gibt, liegt "Saft" am Sitz an. An einer nachträglichen Aktivierung der Heizung wäre ich interessiert.

    Also, mein HEV hat nahezu keine feuchten Innenscheiben. Seltsamerweise kommt es beim HEV meiner Frau öfters mal zu feuchter Frontscheibe. Sie nimmt einen Wischer mit Verlängerungsstange in Kombi mit AC, dann geht's.