Ich habe keine PV und fahre nur noch relativ wenige km/a. Da bietet sich ein Mild-Hybrid an. Nach dem 4. Automatic will ich nichts anders mehr. Zur Zeit stehen einige i20 ( meist Schalter) beim Händler für gut 21.000€, aber es wäre unvernünftig, den Ioniq mit 58Tkm schon abzugeben. Ich bin so ein Neuwagenkäufer und es juckt mich, wieder zuzuschlagen, aber wie gesagt, es wäre unklug. Der Ioniq kriegt im Dezember die 60Tkm-Inspektion spendiert ( Display zeigt z.Zt. -504 Tage zur Inspektion; wird also langsam Zeit) inkl. der vielbeschriebenen KupplStellAntr-Flüssigkeit, auf die ich explizit hinweisen werde.
Beiträge von SteMo
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Ich war heute mal beim Freundlichen, nur mal schauen (angeblich SUV-Weekend, es war aber nichts). Das Design vom i20 gefällt mir sehr gut, nur die Grösse vom i30 müsste es sein. Der Verbrauch soll z.Zt. bei beiden noch hoch sein. Also warten auf einen neu designten i30 mit der Technik und dem Verbrauch des Ioniq. Ich träum' weiter !
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Die haben mir kein Angebot gegeben, mich quasi abgelehnt. Warum auch immer. Werde es nächstes Jahr nochmal versuchen.
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Da fällt mir ein, dass ich ja eine Standheizung hab nachrüsten lassen. Das könnte einige der Schläuche erklären. An die Hebasto hab ich garnicht mehr gedacht .Wird aber im Winter wieder gern verwendet.
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Ich hab nochmal geschaut. Die Ansicht von "Hybride" seht bei mir so aus - alles zugebaut:
Habe nur noch, in der Mitte tief nach unten gezoomt, diesen rechteckigen Kunststoff-Deckel (?) gefunden. Noch knapp 3000km dann ist die 60Tausender dran, und ich werde explizit auf diese Flüssigkeit hinweisen.
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Ich gehe morgen mal auf die Suche dem oder anderen Deckeln. Brake fluid= Bremsflüssigkeit? Ob das passt?
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Hier das Bild, von rechts aus gesehen
Ich habe selbst mit Taschenlampe vor lauter Schläuchen und Kabeln (die auf dem Foto an der Stelle nicht zu sehen sind, aber bei mir - vFl) die Verschlusskappe des Behälters nicht gefunden .
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Dann hatte ich wohl zu wenig Zutrauen und hab im letzten Augenblick voll auf die Eisen getreten.
Hätte nicht übel Lust, mal ein paar Pappkartons hinzustellen, um dass mal zu testen.
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Sobald man aber, wenn auch nur ein klein wenig, aufs Bremspedal tritt hat man sozusagen übernommen und muss die Vollbremsung zu Ende bringen.
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Reicht es nicht, bei Dauerton auf die Kamera zu schauen, um die letzten Zentimeter zu nutzen? Test mit nem Luftballon könnte auch helfen, um eben diese Zentimeter im Test heraus zu kitzeln.