Beiträge von SteMo

    Hallo, das würde mich auch interessieren. Bei mir scheinen die Gasfedern auch langsam müde zu werden. Vielleicht hilft ja auch mal ein Tropfen Öl, um die Reibungsverluste zu reduzieren. Werde ich mal machen, aber mir ist das jetzt zu kalt dafür.

    Na endlich ist wieder Winter, -4`C, bestes Testwetter. Zuhause am Tisch beim Zeitunglesen die Fernvedienung gedrückt und 15' später war das Auto schön warm, die Scheiben frei. Die anderen mussten kratzen. Im Gegensatz zu meinem Diesel-Golf muss man die Ioniq-Heizung am Vortag vorbereiten. Temperatur auf HI, Modus auf "Fenster", Lüfterstufe 2-3. So die Empfehlung von Webasto. Bei Automatik läuft der Lüfter auf Max und das saugt die , im Vergleich zum Diesel, rel. kleinen Batterie zu sehr leer. Ich werde das aber auch mal testen.

    Wie du siehst haben wir zwei davon und der mit dem höchsten Kilometerstand geht weg (weil Rentner ab Juli) - das ist mein weißer. Und den blauen haben wir gerade erst aufgepimpt mit einer Standheizung. Der hat erst an die 47.000 weg und den behalten wir möglichst lange.

    Ich werde Anfang Februar die 100.000km reißen. Gleichzeitig sind meine 5 Jahre um. Habe 2 Jahre dazu gekauft. Teilweise auch als Verkaufsargument. Ein Jahr hätte eigentlich gereicht; In Q3 will ich verkaufen. Ich hatte bis jetzt ein defektes Abblendlicht - bestes und sparsamstes Auto ever! :thumbsup:

    Für den Juice Booster gibt es eine ansprechende Wandhalterung, und bei Bedarf nimmt man ihn mit. Zur Zeit gibt es wohl ein neues Modell, das Vorteile , aber wohl auch nur noch 11kW kann, was in dem Fall wohl nichts macht. Ist natürlich ein teures Teil. Viele fahren es nur spazieren, da die Lademöglichkeiten wohl immer besser werden.

    Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir liegt der Strom bei 21,7Cent pro Kilowattstunde bei den Stadtwerken und 6,51 Cent pro Kilowattstunde fürs Gas. Alles netto. Hatte 2-Jahres-Verträge, die im Frühjahr auslaufen. Bis dahin Glück gehabt. Mal sehen, was dann für Preise aufgerufen werden.

    ich glaube, du musst erst mal runterkommen. Anwalt kannst du voll vergessen. Steht in keinem Verhältnis. Kauf doch einfach eine Bosch-Batterie aus dem Internet. Das hatte ich letztens auch gemacht und die lag bei ca 69 €. Hatte ich hier beschrieben-mit Bild. Du hast zwar ein FL, aber da kann sich nicht allzu viel geändert haben. Kann man prima selber einbauen und die Sache ist durch. Da hätte ich keinen Puls. Das große Fass aufmachen lohnt sich nur bei richtig dicken Sachen.

    Na, dann hast Du noch nicht genug Forum-Beiträge gelesen. Hyundai kann auch schlecht performen. Sicher, wenn man einen guten Händler/ Werkstatt - da ist man schon mal gut dran. Wenn es aber ernsthafte Probleme gibt, müssen sich die Werkstätten das OK oder Support von "oben" holen. Und dann hatten leider schon etliche Forum-Mitglieder Stress und es gedauerte. Ich hatte zum Glück noch nichts in der Richtung. Ich hatte auch zwischendurch mal 2 Golfs (5/7) und war eigentlich zufrieden, aber die hatten vor 5 Jahren keinen sparsamen Dieselersatz und da bin ich wieder zurück zu Hyundai. Also, hier wird auch nur mit Wasser gekocht. Trotzdem, die Marke ist schon okay. Viel Freude damit.