Hab den eCall noch nicht. Geld gespart, aber halt nicht diese Notruffunktion. Kann ich mit leben.
Beiträge von SteMo
-
-
Das MJ 2018 hatte den Knopf, aber keine 12V-Batterie im herkömmlichen Sinne, sondern ein paar Extra-Zellen, amHV-Akku "angeflanscht" und nicht austauschbar (jedenfalls nicht durch den Normalo). Und - Hyundai schämt sich nie, obwohl oft genug Gründe vorlagen .
-
Dann such mal hier. Es gab/ gibt ausreichend Probleme mit der 12V Batterie. Meine war einfach nur in die Jahre gekommen.
BOSCH 0 092 S30 030 Starterbatterie https://amzn.eu/d/hPMqHEH
Die passt für vFL, zumindest für meinen HEV, auch, wenn Amazon was anderes sagt. Ist ruck zuck eingebaut.
-
Ich hatte 2 Sonatas, einen Elantra mit LPG und dann die 2 Ioniqs (einer letztes Jahr verkauft) - bis dato nichts Gravierendes. Deswegen bin ich auch dabei geblieben. Dazwischen hatte ich 2 Gölfe (TDI 5 & 7), selbst aus Wolfsburg abgeholt. Wegen der allgemeinen Dieseldiskussion hab ich mich verrückt machen lassen und den letzten Golf vor der Zeit abgestoßen, was ich jetzt noch bereue. Die Longlife-Wartungsintervalle von 30.000km waren schon gut. Als Rentner will ich den HEV so lange es geht halten, da ich nicht mehr die 30Tkm/a runterreiße. Ich schau schon in alle Richtungen bzgl. Alternativen. Mild-Hybrid von Lexus, Toyota, Suzuki, Peugeot oder so. Vollhybride sind leider zu teuer geworden und es gibt nicht mehr so viele. Für die Differenz zum Mildhybrid (z. B.Kona) kann man viele Kilometer fahren. BEV sind mir zu teuer, und ohne PV no way.
-
Hatte meinen HEV Trend von 2018 mit 103Tkm verkauft. Ausser 2 neuen Leuchtmitteln nichts, null Komma nichts. Bremsen/ Klötze noch die ersten. Das beste Auto, das ich je hatte. Stimmt nicht ganz - wir fahren unseren 2. HEV Trend, 2017, aber nur 55Tkm, weiter. Brauchen nur noch ein Auto. Auch hier neue Leuchtmittel, eine neue 12V Batterie, und sonst auch nichts ( okay, ein Unfallschaden musste beseitigt werden). Grosser Kofferraum, traumhafter Verbrauch (gerade Passau- Niederrhein A3 mit 5,3 ltr bei sehr hoher Reisegeschwindigkeit, sonst im Sommer unter 4 ltr locker machbar). Kaufen!
-
Am Abend den Wagen anders herum parken , aber wahrscheinlich geht das nicht ( Aussteigen in der Garage oder so).
-
Wahrscheinlich wird das Kondenswasser der Klima, das eigentlich auf die Strasse abgeleitet wird, irgendwie in den Innenraum geleitet. Das sollte doch lösbar sein.
Seit knapp 7,5 J. läuft die Klima bei uns ohne jegliche Probleme. Selbst der Filter ist noch der erste, und es müffelt nicht. Die kalte Luft ist in ca. einer Minute voll da.
-
Wahrscheinlich halten sich die Typen in Sichtweite auf. Sobald die sehen, dass es mit App und Display nicht weiter geht und der Kunde sich hilfesuchend dem QR-Code zuwendet, lässt man die Internetverbindung wieder zu ; die Störung wird abgeschaltet.
-
Wenn die solche Jammer verwenden, hast Du keinen Handyempfang.
Insgesamt eine üble Sache und wohl auch im Ausland möglich. Und man gibt ganz freiwillig und direkt die Daten, die gewollt werden. Ganz im Gegensatz zu Phising-Anrufen, wo man "mühsam" ausgefragt wird. Die Ladekarte wird dann wieder interessanter.
-
Dieser Artikel könnte für alle BEV-Fahrer interessant sein, die auswärts laden.
Quishing-Betrugsmasche bei Elektroautos: Gefahr an der LadesäuleAn Ladesäulen überkleben Cyber-Kriminelle die QR-Codes zum Anmelden mit Fälschungen. Ihr Ziel: die Kontodaten! Betrugsfälle sind aus ganz Europa bekannt. Die…www.gmx.netAls Ausweg sehe ich nur, dass der Code auf dem Display gezeigt wird, wenn es das technisch darstellen kann.