Beiträge von SteMo

    Und so ein Auto hat man nicht mehr weiter gebaut. Unverständlich. ;( Ich komme mit meinem HEV jetzt im Sommer gut auf um die 4ltr. Autobahn etwas mehr. Damals wurde einfach zu wenig Werbung/ Reports gemacht. Aktuelle Modelle, auch Nicht-Koreaner, kommen da nicht mit.

    Um an Stecker und Kartenleser zu kommen sollte man nicht Rücken haben ;) :saint: .

    PS: Elektrisch auf 2 Rädern ist toll. Bin mal ne Zero Probe gefahren. Das war ziemlich beeindruckend.

    Ja, es ist schon heftig, dass überall so aufgerufen wird. Bloss gut, dass wir uns vor 13 J. Entschieden haben ein kleines Reihenendhaus zu kaufen. Jetzt als Rentner noch ne Miete zu stemmen stell ich mir schlimm vor. Unser HEV hat gerade den TÜV o.B. erhalten. Auch BJ 2017, aber zum Glück nur mit 53Tkm auf der Uhr. Mache kaum noch Kilometer. Ich schau trotzdem immer mal nach Neuwagen. Bin typischer Neuwagenkäufer. Hab im Urlaub den neuen i20 gesehen. Gefällt mir richtig gut. Wird als Mildhybrid um die 22k€ angeboten. Z.B.:

    Das wäre so meine Wahl. Ausser, das der Wagen keine Automatic hat. Da hab ich mich so dran gewöhnt. Das will ich nicht mehr missen. Sonst okay. Für 2 Personen ausreichend. Etwas schlapp der Motor, aber man wird mit der Zeit ruhiger :) .

    Hatte ohne Probleme die Versicherung beim lokalen Hyundai -Händler für 2 Jahre abgeschlossen, obwohl nicht dort gekauft. Wichtig - man muss noch unter 100Tkm und < 5 J. nach EZ sein.

    Ich bin auch gerade bei ca. 52Tkm. Leider habe ich in letzter Zeit viel Kurzstrecke. Mein Rezept - einfach mal auf der AB eine längere (~20') Strecke mit 160+ fahren. Das putzt durch. Ich kombinierte das mit nem Ausflug. In meiner Gegend die A57 Richtung NL oder A31.

    Das glaube ich nicht. Ich hatte 2 Sonatas, einen Elantra mir LPG-Anlage und dann 2 Ioniqs ( einer ist letztes Jahr verkauft). Dazwischen 2 Golf TDI. Und voran einen Seat Ibiza. Mit allen Autos hatte ich nur sehr gute Erfahrungen, nur der Elantra hat sich nach 4 Jahren etwas viel Öl genommen, konnte aber schnell in Zahlung geben. Immerhin gibt es die 5 Jahre Garantie, und die muss ein Wagen auch erstmal überstehen. Welche Automarke will ständig Reklamationen haben. Die aktuell aufgerufenen Ersatzteilpreise sind echt gruselig, aber wie ist das bei adäquaten Marken, wie Ford, Opel,, Suzuki, Toyota? Gibt es da Erhebungen? Mercedes, BMW-da ist alles klar; man lässt sich den Namen bezahlen.

    Yo, das kann sein. Hatte mal an meinem Golf ein trockenes Blatt, das am Lüfter die Geräusche gemacht hat. Hat aber die Werkstatt gratis gemacht.

    Sorry, da habe ich keine Erfahrungen. Bei unseren HEV's sind 2x2 Leuchtmittel Abblendlicht ersetzt worden (103Tkm-verkauft, und z. Zt. 53Tkm noch in Nutzung). Das war's. Natürlich Reifen, Öl, Filter - sonst absolut nichts. Auch nicht auf Garantie. PS: Hab die neue Batterie vergessen, selbst gewechselt- knapp 70€ oder so.