Ist mir garnicht aufgefallen, wo ich gerade war. Ist das Thema nicht modellübergreifend? Hier ging es um Parksensoren und Radar und so. Hatte gedacht dass es hier passt. Umhängen - geht das und wenn ja - wie und wohin?
Beiträge von SteMo
-
-
Ich fahre leider keinen Plugin und kann deshalb zum Verhalten bei dieser Variante nichts sagen...
Plug-in fahre ich auch nicht --> HEV (Juhu, ich kann nun zitieren, Danke revolt und Elektrolurch)
-
Hallo Forum-Gemeinde,
ich habe natürlich den Notbremsassistenten im Menü angehakt und den Warner auf "früh" gestellt. Hatte aber schon ein paar Mal Situationen, wo ich erwartet hätte, dass die Notbremsung einsetzt. Da war mal nur noch ein Abstand von 2m bei sehr zügiger Annäherung.
Der Warner reagiert und macht was er soll, aber diesem Notbrems-Assi traue ich noch nicht über den Weg. Da gab es doch irgendwie einen Tempo-Bereich?
Jedenfalls bin ich sehr skeptisch und bin gewillt, das mal mit 1-2 Kartons auszuprobieren; hab aber gerade keine zur Hand. Gibt es Eurerseits schon Tests? Bei welcher Geschwindigkeit und welchem Abstand geht das Auto in die Eisen? -
Hallo, hatte mich auf den Satz von Elektrolurch bezogen (wie macht man das mit dem Zitieren?)
"Der Tempomat kann doch auch ohne Abstandsautomatik betrieben werden. Ich habe das noch nie probiert, habe es aber im Handbuch gelesen.
Möglicherweise schaltet er in diesen Betrieb, wenn der Sensor gestört ist !?" -
Die erste Inspektion für unseren blauen HEV war heute fällig; das Jahr ist um (12.310km) Waren bei einem Duisburger Hyundai-Händler mit Werkstatt. Wir waren angenehm überrascht.
Inkl. Sommerräder aufziehen (25 EUR) ergab es einen Preis von 161,45 EUR (also 136,45 EUR f. die Inspektion).
Hatten das Öl beigestellt - exakt das, das vom Handbuch gefordert ist (Shell Helix ...). Und eine Wäsche gab es on top.Ich glaube, da werde ich mit meinem Weißen auch hingehen. Wir hatten dort zwar nicht gekauft, aber wenn der Service stimmt .... .
3.000km sind schon auf der Uhr; also bin ich in ca. 4-5 Monaten dran. -
Elektrolurch:
"Der Tempomat kann doch auch ohne Abstandsautomatik betrieben werden. Ich habe das noch nie probiert, habe es aber im Handbuch gelesen.
Möglicherweise schaltet er in diesen Betrieb, wenn der Sensor gestört ist !? "
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Die Umschaltung von SCC auf CC im Cruise-Modus durch längeres Drücken der Abstands-Wahltaste. Nutze ich eher nicht.
-
Also die 190kmh sind auch auf ebener Autobahn zu erreichen. Dann ist aber so langsam Schluss. Reicht aber, um mitzuhalten. Und für just for fun unbedingt mal den Sportmodus nutzen, auch wenn das den Verbrauch etwas in die Höhe treibt.
-
Hier im Forum brennen ein paar hundert Hyundai-Fans für eins der inovativsten Modelle der Flotte und man lässt sie links liegen. Liest hier keiner vom Headquarter in Offenbach mit? Eine schwache Leistung - nur einfach Autos abverkaufen ist nicht alles. Auf Neudeutsch "After Sales Service" - dazu gehört auch das Ohr an der Masse, sprich Kundschaft, zu haben und nicht nur nach x+6 'Wochen einen Fragebogen zu verschicken. Besser als hier kommt man nicht an Infos von der Basis. Falls man daran Interesse hat. Ich hatte auch mal eine Anfrage online eingereicht, so richtig mit Angabe der Fahrgestellnr. , keine Antwort. Da ist noch Luft nach oben.
-
Ja, das mit dem schmutzigen Hinterteil Merk ich auch. Auf Weiß kommt das "besonders gut". War erst einmal in der Waschanlage und bin hintern heute mal kurz mit dem Kärcher drüber, da gerade am Terrassereinigen. Die Kamera ist auch regelmäßig schmutzig, aber das ist mit einem Fingerwisch erledigt. Damit müssen wir wohl alle leben.
-
Welcome, wie Du siehst haben wir nen blauen und weißen HEV. Ist mein erster weisser und ich find das sieht top aus. War erst einmal in der Waschanlage nach der Streusalzzeit. Die Schweller mal abwischen und mit dem Finger über die Kameralinse. Blau wäre auch meine Wahl gewesen, aber meine Frau war schneller und hatte schon letztes Jahr zugeschlagen. Dafür hab ich die 2018er Ausführung mit den Schaltpaddeln usw.